U19 21.09.2014 - 18:51 Uhr
Knapper Heimsieg gegen den FC Augsburg
U19 hält Anschluss zur Tabellenspitze
Trainer Sandro Schwarz veränderte sein Team gegenüber dem 4:2-Sieg bei den Bayern auf drei Positionen. So standen Heinz Mörschel, Constantin Leinhos und Aaron Seydel für Charmaine Häusl, Törles Knöll und Mike Andreas in der Startelf.
Die 05er begannen stark und konnten sich bereits am Anfang der Partie gute Tormöglichkeiten herausspielen. Nach 26 Minuten traf schließlich Aaron Seydel zur Führung. Der Mainzer wurde von Malte Moos angespielte, setzte sich gegen einen Verteidiger durch und versenkte den Ball aus 18 Meter im Netz. Nach dem Tor verpasste es die Mannschaft jedoch nachzulegen, was auch Trainer Sandro Schwarz nicht gefallen konnte. „ Leider haben wir es nicht geschafft, noch vor der Pause das 2:0 zu erzielen und damit für Ruhe zu sorgen“ so Schwarz.
Was sich in den Schlussminuten der ersten Halbzeit angedeutet hatte, wurde in der zweiten Spielhälfte Gewissheit. Denn jetzt spielten auch die Gäste mutig nach vorne und brachte die Mainzer Abwehr ein ums andere Mal gehörig in Bedrängnis. „Je länger das Spiel dauerte, desto selbstbewusster wurden die Augsburger und desto schwieriger wurde es damit für uns“, erklärt Schwarz. Die guten Kontergelegenheiten der Mainzer über Schmitt und Kamarieh blieben ungenutzt und somit wurde es bis zum Ende der Partie nochmal spannend. „Die Mannschaft wollte unbedingt die drei Punkte, das hat man den Jungs angemerkt. Nach dem Schlusspfiff war die Erleichterung dennoch zu spüren“, erklärt Schwarz nach den Spiel. „Wir freuen uns über die drei Punkte, wenngleich noch eine Menge Arbeit vor uns liegt.“
Das nächste Spiel der U19 findet am 04.10. beim Tabellenführer TSG Hoffenheim statt. Dort will die Mannschaft ihre Serie von fünf Spielen ohne Niederlage ausbauen.
1. FSV Mainz 05 – FC Augsburg 1:0 (0:0)
Mainz | Wieszolek – Moos, Krengel, Leinhos, Herr – Schmitt (90.+1 Kirchen), T. Müller, Serdar (82. Weissmann), Kamarieh (87. Judith) – Seydel (70. Knöll), Mörschel. |
Tore | 1:0 Seydel (26) |