Profis 15.11.2018 - 20:45 Uhr

Knapper Sieg im Test

Regionalligist Kickers Offenbach mit 2:1 geschlagen

Der 1. FSV Mainz 05 gastierte zum Testspiel in der Länderspielpause bei Regionalligist Kickers Offenbach. Im Sana-Sportpark, wo das Nachwuchsleistungszentrum des OFC zu Hause ist, weihten unsere 05er einen neuen Rasenplatz erfolgreich ein. Die Gastgeber konnten dabei zwar in Führung gehen, das Team von Trainer Sandro Schwarz das später dann aber noch drehen.

Das erste Ausrufezeichen der Partie setzte Danny Latza mit einem Freistoß an den Pfosten (12.), den ersten Treffer markierte dann aber OFC-Angreifer Jake Hirst auf der anderen Seite. Nach einem misslungenen Pass, der geblockt wurde, ließ er im zweiten Versuch Keeper Jannik Huth keine Chance. Die Gastgeber damit also nach 17. Minuten mit 1:0 vorne. Gerrit Holtmann, nach Verletzungspause wieder im Einsatz, dann mit einem schönen langen Ball auf Karim Onisiwo. Der Österreicher machte es stark und vollstreckte aus spitzem Winkel zum schnellen Ausgleich (22.). So ging es dann auch in die Pause.

Der Siegtreffer ging dann auf das Konto des eingewechselten Youngsters Christian Kinsombi. Tolle Einzelaktion, Sprint in Richtung Tor und dann eiskalt und präzise abgeschlossen. Der Ball schlug unhaltbar im langen Eck am Innenpfosten ein. 2:1 für Mainz 05 – zugleich auch der Endstand.

Sandro Schwarz zum Spiel: "Man hat schon gemerkt, dass wir heute nicht immer den Rhythmus hatten, es nicht so flüssig war. Wir haben uns gegen einen guten Gegner teilweise schwer getan. Aber auch in so einem Testspiel geht's ums gewinnen."

Kickers Offenbach – 1. FSV Mainz 05 1:2 (1:1)

Mainz: Huth - Donati (61. Brosinski), Bungert (61. L. Müller), Hack, Bussmann - Onisiwo, Häusl, Latza (61. Demirbas), Holtmann (61. Kinsombi) - Issah, Ujah.

Tore: 1:0 Hirst (17.), 1:1 Onisiwo (22.), 1:2 Kinsombi (74.)