Business 18.08.2017 - 13:46 Uhr
Kooperation mit Mainz 05: SIGMA betitelt den Medienaufenthaltsraum
Kamera- und Objektivhersteller kooperiert mit 05ern
Pünktlich zum Saisonauftakt 2017/18 startet SIGMA eine Kooperation mit Mainz 05. Der renommierte Kamera- und Objektivhersteller betitelt ab sofort den Medienaufenthaltsraum des Bundesligisten – als erstes Unternehmen überhaupt. Mit der Zusammenarbeit ergreift SIGMA die Initiative und positioniert sich vor allem im Sportbereich mit seinen ausdrucksstarken Hochleistungsobjektiven. Zusätzlich wird SIGMA auch im Stadion, in dem schon die deutsche Nationalmannschaft gespielt hat, mit LED-Bandenwerbung präsent sein. „Wir haben uns für eine Kooperation mit Mainz 05 entschieden, da wir uns am Medienstandort Mainz im Sportbereich stärker positionieren und unsere Marktdurchdringung erhöhen möchten. Zudem fühlen wir uns aufgrund der Bodenständigkeit und des Sinns für Nachhaltigkeit mit dem Verein verbunden“, erklärt Robert Kruppa, General Manager SIGMA (Deutschland). Der Medienaufenthaltsraum erscheint künftig im charakteristischen SIGMA Branding und es wird dort unter anderem eine Produktauswahl für die Fotografen zur Ansicht bereitstehen.
Kern des Sponsorings sind Promotions, während derer sich die Journalisten von der Qualität der SIGMA Produkte direkt vor Ort selbst überzeugen können. Die SIGMA Objektive der Produktlinie Sports vereinen optische Höchstleistungen mit Funktionalität – für anspruchsvolle Aufnahmesituationen, die ein Maximum an Flexibilität der Fotografen erfordern. Perfekt für das schnelle Fußballspiel und den damit einhergehenden beschränkten Aktionsradius für Fotografen. Die genauen Daten der Promotions werden im Vorfeld rechtzeitig bekannt gegeben. Mainz 05 ist mittlerweile eine sympathische Größe in der Bundesliga und konnte sich auch in internationalen Wettbewerben beweisen. Die Spiele sind kontinuierlich gut besucht, sodass sich SIGMA demnächst im 34.000 Plätze umfassenden Stadion reichweitenstark positionieren wird.
Mehr Informationen über das gesamte Portfolio der Marke gibt es bei jedem SIGMA Fachhändler, auf der Website www.sigma-foto.de oder unter www.sigma-global.com.
Über SIGMA (Deutschland):
1961 gründete Michihiro Yamaki das Unternehmen SIGMA Corporation in Japans Hauptstadt Tokio. Dort befindet sich auch heute noch die Firmenzentrale des Kamera- und Objektivherstellers, der ausschließlich in Japan produziert. 1979 entstand die Niederlassung SIGMA (Deutschland) GmbH, heute in Rödermark bei Frankfurt, die den europaweit führenden und weltweit einen der wichtigsten Märkte des Unternehmens betreut. Außer in Deutschland ist SIGMA mit sieben weiteren Niederlassungen in den USA, Hongkong und Shanghai (China), Singapur, Frankreich, England und in den Niederlanden vertreten. In Anlehnung an den griechischen Buchstaben Sigma, der in der Mathematik für eine Gesamtsumme steht, symbolisiert der Unternehmensname die Firmenphilosophie von SIGMA. Die zu 100 Prozent in Japan produzierten Produkte sind das „Ergebnis“ von höchster Fertigungskunst und Spitzentechnologie, geschultem Fachwissen und von über 50 Jahren Erfahrung in der Produktion und Entwicklung von Kameras und Objektiven. 2008 übernahm die SIGMA Corporation zu 100 Prozent den amerikanischen Bildsensoren-Entwickler Foveon. Diese Übernahme treibt die Inhouse-Entwicklung neuer Sensortechnologien aktiv voran und hilft, Synergien zwischen Kamera und Bildsensor zur Optimierung des SIGMA Kamera- und Objektivgeschäfts zu nutzen. 2012 führte das Unternehmen mit der SIGMA Global Vision eine Premiummarkenstrategie ein, die sich an den höchstmöglichen Qualitätsstandards orientiert. Die Hochleistungsobjektive in den Produktkategorien Contemporary, Art und Sports setzen neue Maßstäbe in Qualität sowie Verarbeitung und unterstreichen den High-End-Leistungsanspruch der japanischen Marke.