U14 14.06.2015 - 13:06 Uhr

Krönung bleibt aus

U14 unterliegt dem FCK im Meisterschaftsendspiel mit 1:2.

Da fehlte nicht viel. 05-Trainer Stefan Hirschberg verpasste mit seiner Truppe nur knapp die Meisterschaft.

Der FCK erwischte einen starken Beginn und ging bereits nach drei Minuten mit 1:0 in Führung. Die Mainzer übernahmen jedoch schnell die Spielkontrolle und setzten sich in der Hälfte der Lauterer fest. Folgerichtig fiel der Ausgleich noch vor der Pause durch Lauris Schneider (29.). Mit dem Spielstand von 1:1 ging es in die Pause. Auf diesem Ergebnis konnte sich jedoch keiner der Kontrahenten ausruhen, denn Verfolger Pirmasens hätte bei diesem Spielstand mit einem Sieg noch an beiden Mannschaften vorbeiziehen können.

Im zweiten Durchgang zeigten die Mainzer, dass sie dieses Spiel und diesen Titel unbedingt gewinnen wollten. Sie kämpften und erspielten sich eine Vielzahl von Möglichkeiten, die sie jedoch nicht zum entscheidenden Treffer nutzen konnten. Der FCK war dagegen immer wieder durch Konter gefährlich. In der letzten Minute erzielten sie tatsächlich noch den Siegtreffer, der sie am letzten Spieltag noch auf Platz 1 hievte. Für die Mainzer bleibt neben einem tollen Spiel und einer erfolgreichen Saison „nur“ der 3. Platz, da auch der FKP im Parallelspiel siegte. 

Trainerstimme:

Stefan Hirschberg: „Es ist schon sehr bitter, dass wir diese tolle Saison heute nicht krönen konnten. Den Jungs kann man keinen Vorwurf machen. Sie haben leidenschaftlich gekämpft und guten Fußball gespielt. Wir sind stolz und greifen nächste Saison wieder an!“

1. FC Kaiserslautern - 1. FSV Mainz 05 2:1 (1:1)

Tore 1:0 Thul (3.), 1:1 Schneider (29), 2:1 Kauf (70.).