Verein 05.09.2022 - 18:00 Uhr
Mainz 05 begrüßt 100. 05ER Clubpartner
TSG Hechtsheim ist nun auch dabei / Hofmann: "Diese Verbindungen zum Amateurfußball wollen wir in Zukunft weiter mit Leben füllen"
Seit März dieses Jahres macht Mainz 05 mit den Amateurvereinen aus der Region links und rechts des Rheins gemeinsame Sache. Das Konzept der 05ER Clubpartnerschaften, mit dem der FSV für Fußballvereine, ihre Spielerinnen und Spieler ein attraktives Paket schnürt, kommt gut an. Mit der TSG Hechtsheim konnte mittlerweile der 100. 05ER Clubpartner begrüßt werden.
Jetzt 05ER Clubpartner werden und mit etwas Glück ein Testspiel gegen die Profis gewinnen
Nicht nur aus der Region rund um Mainz, auch aus ganz Rheinland-Pfalz, Hessen, dem Saarland, Nordrhein-Westfalen und Bayern stammen die Clubpartner. "Ich bin begeistert von der großen Resonanz, die wir auf unsere 05ER Clubpartnerschaften erhalten. Danke dafür an alle Vereine, die sich uns angeschlossen haben. Das Feedback zeigt, dass wir mit dieser Aktion bei ihnen einen Nerv getroffen haben. Diese Verbindungen zum Amateurfußball wollen wir in Zukunft weiter mit Leben füllen", sagt Stefan Hofmann, Vereins- und Vorstandsvorsitzender von Mainz 05.
Begrüßung der TSG Hechtsheim als 100. 05ER Clubpartner
"Sind froh, zu sehen, dass unser Konzept angenommen wird"
Zum 100. 05ER Clubpartner musste die FSV-Delegation um 05-Vereinsbotschafter Niko Bungert, Stadionsprecherlegende Klaus Hafner und Projektleiter Oliver Hoch aus dem Marketing von Mainz 05 keinen weiten Weg antreten und stattete dem Verein aus dem südlichen Mainzer Stadtteil Hechtsheim am Samstag persönlich einen Besuch ab. Sie überreichten der TSG das offizielle Banner, ein Edelstahlschild, Wimpel und ein von allen Profis unterschriebenes Trikot. "Mainz 05 ist ein Aushängeschild für den Sport in Mainz. Wir haben schon länger darüber nachgedacht, 05ER Clubpartner zu werden, dass wir jetzt der 100. geworden sind, ist einmalig", so Frank Röhr, Erster Vorsitzender der TSG. "Wichtig ist, dass vor allem die Kinder davon profitieren, vielleicht mal eine Stadionführung machen, bei einem Spiel dabei sein dürfen oder einen Profi ganz nah erleben können. Das macht den Fußball und seine Faszination aus. Ich finde großartig, dass Mainz 05 das teilen möchte.“
Auch Vereinsbotschafter Bungert freut sich darüber, wie die Partnerschaften mit Leben gefüllt werden und dass das Engagement der 05ER genau an der richtigen Stelle ankommt. "In den Amateurvereinen wird ehrenamtlich großartige Arbeit geleistet, um vor allem für Kinder und Jugendliche ein wichtiger Ort zu sein. Wir wissen um den positiven Nutzen für die Gesellschaft und sind sehr froh, mit dem 100. Clubpartner zu sehen, dass unser Konzept angenommen wird und wir auf dem richtigen Weg sind."
Alle Infos zu den 05ER Clubpartnerschaften gibt es hier