• Home
  • News
  • Mainz 05 vereinbart Zusammenarbeit mit MediaMarkt

Business 07.09.2018 - 10:00 Uhr

Mainz 05 vereinbart Zusammenarbeit mit MediaMarkt

Neues Mitglied im Kreis der 05er-Partner

Neuer Sponsoring-Partner für den 1. FSV Mainz 05! Der Bundesligist kooperiert ab sofort mit MediaMarkt. Deutschlands Elektronikhändler Nummer eins wird als 05er-Partner von Mainz 05 unter anderem auf den LED-Banden im Stadion der Mainzer präsent sein. Zudem umfasst das Engagement von MediaMarkt weitere Titel- und Logonutzungsrechte, Online- und Social Media-Aktionen sowie ein Ticketpaket.

"Wir freuen uns, dass wir mit MediaMarkt eine weitere starke nationale Marke als Sponsoring-Partner gewinnen konnten. Für uns ist das auch ein großes Kompliment für die Leistung und Strahlkraft unseres Vereins. Ich bin überzeugt davon, dass beide Seiten von dieser Kooperation profitieren werden", so Dr. Jan Lehmann, kaufmännischer Vorstand von Mainz 05.

MediaMarkt ist im Raum Mainz an insgesamt sieben Standorten vertreten und somit allein durch diese starke Präsenz eng mit der Fan-Region von Mainz 05 verbunden. "Mit einem starken Willen und Kampfgeist haben die Mainzer in den letzten zehn Jahren immer wieder aufs Neue unter Beweis gestellt, dass sie erstklassig sind. Umso mehr freut es uns, dass wir sie nun in der neuen Saison erstmals als Partner begleiten werden. Gerade die Begeisterung für Fußball und MediaMarkt – das passt einfach perfekt zusammen und das werden wir in vielen tollen Aktionen für unsere Kunden und die Fans zeigen", so Robert Everwin, geschäftsführender Gesellschafter des MediaMarkts Mainz.

MediaMarkt ist deutschlandweit seit der Saison 2015/16 im Profi-Fußball als Sponsor aktiv. Durch dieses nachhaltige Engagement nutzt das Unternehmen die Begeisterung und die Emotionen, die Fans mit dem Fußballsport verbinden, um seine Markenpositionierung weiter zu schärfen und seinen Kunden Mehrwerte zu bieten – nicht nur bundesweit, sondern insbesondere auch über die Einbindung der in wichtigen Fußball-Regionen ansässigen Media Märkte in die Kommunikations- und Kundenbindungsaktivitäten.