U10 18.10.2014 - 21:19 Uhr
Mainzer im Kreispokal eine Runde weiter
Im Flutlichtspiel beim 1. FC Schwabsburg sahen die Zuschauer eine souveräne Vorstellung der Mainzer, die mit einem 12:0 in die zweite Pokalrunde einzogen.
Direkt in den ersten Sekunden der Partie erspielten sich die Mainzer die erste dicke Torchance, die allerdings liegen gelassen wurde. Doch auch der engagierte Gastgeber war bemüht das Spielgeschehen zu seinen Gunsten zu gestalten. Die Hausherren konnten sich jedoch vor allem in der Offensive selten durchsetzen. In der dritten Minute eröffnete Luca Gusic den Torreigen der Mainzer. Der 05er fasste sich ein Herz und drosch das Leder per Distanzschuss ins rechte Toreck. In der Folge nutze der bärenstarke David Irabor seine Chancen und schraubte per Doppelschlag (9., 10.) das Ergebnis auf 3:0 in die Höhe. Nur eine Minute später bereitete er den vierten Treffer der Mainzer durch Tarik Notz mustergültig vor (14.). In der 14. Minute traf nach einer kurz ausgeführten Ecke David Irabor zum 5:0 für Mainz. Die 7:0 Halbzeitführung erzielte Notz mit einem Doppelschlag (17., 21.), jeweils nach starker Vorarbeit von Sidiky Zügel.
Auch in der zweiten Halbzeit waren die Jungs von Bruchweg bemüht das Tempo hochzuhalten. Vier Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Bsullak auf 8:0 (29.). Bis zum nächste Treffer sollte es allerdings eine Weile dauern. Trotz der vielen Tore war es für die 05er gegen aufopferungsvoll kämpfende Schwabsburger nicht immer einfach, eine Lücke zu finden. So dauerte es bis zur 42. Minute, eher David Irabor sich den Ball erkämpfte, zwei Gegenspieler stehen ließ und vor dem Tor eiskalt das 9:0 markierte. Eine Minute später trat Hennes Behrens sehenswert in Szene. Der Linksverteidiger eroberte den Ball in der eigenen Hälfte, kombinierte sich sehenswert per Doppelpass mit Tarik Notz durch das Mittelfeld und steckte dann hervorragend auf Philipp Schulz durch, der sich vor dem Tor drehte und die Kugel vorbei am gegnerischen Torwart in die Maschen schoss (43.). Für den Entstand von 12:0 sorgte erneut Tarik Notz per Doppelpack (47., 48.).
Nach einer kurzen Erholungspause steht für die U10 des FSV Mainz 05 am kommenden Wochenende ein richtiges Highlight an. Am Samstag, den 25.10. empfängt der FSV die Mannschaft des VfL Bochum am heimischen Bruchweg. Anpfiff ist um 14 Uhr.
Trainerstimmen
„Für uns war es heute wichtig, durch eine engagierte und spielerisch überzeugende Leistung im Pokal eine Runde weiter zu kommen, um den Jungs mit einem guten Gefühl eine 5-tägige Pause zu gönnen. Das ist uns über weite Strecken der Partie sehr gut gelungen.“ (Markus Heise)
„Es war schön zu sehen, dass die Jungs unsere Vorgaben sehr gut umsetzen konnten und wir durch teilweise sehr schön herausgespielte Tore eine Runde weiter gekommen sind.“ (Jonas Schuster)
1.FC Schwabsburg – 1. FSV Mainz 05 0:12 (0:7)
Mainz 05 | Maurice Schulz, Dennis Azakir, Samuel Andolina, Hennes Behrens, Bastian Bsullak, Sidiky Zügel, David Irabor, Tarik Notz, Marcel Kalemba, Luka Gusic, Philipp Schulz |
Tore | 0:1 Gusic (3.), 0:2 Irabor (9.), 0:3 Irabor (10.), 0:4 Notz (14.), 0:5 Irabor (14.), 0:6 Notz (17.) 0:7 Notz (21.), 0:8 Bsullak (29.), 0:9 Irabor (42.), 0:10 Schulz (43.), 0:11 Notz (47.), 0:12 Notz (48.) |