• Home
  • News
  • Marco Rose verlässt Mainz 05 in Richtung Leipzig

U23 01.06.2012 - 10:59 Uhr

Marco Rose verlässt Mainz 05 in Richtung Leipzig

Marco Rose verlässt den 1. FSV Mainz 05 in Richtung seiner Geburtsstadt Leipzig

Bei seinem Heimatverein, dem Regionalligaaufsteiger Lok Leipzig (ehemals VfB Leipzig), hat der ehemalige 05-Profi einen Vertrag als Trainer unterschrieben. Am Freitagnachmittag wird Rose an seinem neuen Arbeitsplatz offiziell vorgestellt.

Insgesamt war Marco Rose zwischen 2002 und 2010 acht Jahre bei den 05ern als Profi aktiv und absolvierte 66 Bundesliga- und 85 Zweitliga-Spiele, ehe er von 2010 bis 2012 bei der U 23 aktiv war.

„Lok Leipzig ist mit uns in Kontakt getreten, wir haben die Freigabe in Absprache mit Marco erteilt. Wir wünschen Marco viel Erfolg in Leipzig und alles Gute für seinen weiteren Weg als Trainer“, sagt U-23-Manager Manfred Lorenz.

„Ich hatte eine fantastische Zeit bei Mainz 05, in der ich unter anderem auch zwei Bundesligaaufstiege erleben durfte. Ich gehe schweren Herzens aus Mainz weg. Lok Leipzig ist jedoch für mich eine riesige Herausforderung, noch dazu mein Heimatverein, bei dem ich den nächsten Schritt in meiner Karriere als Trainer machen kann. Ich möchte mich bei den Fans, dem Verein und allen Mitarbeitern für zehn tolle, unvergessliche Jahre bedanken“, so Rose.