U23 21.02.2013 - 17:06 Uhr
Martin Schmidt verlängert bis 2015
Trainer der Mainzer U23 hat seinen Vertrag verlängert
Martin Schmidt hat seinen ursprünglich bis zum kommenden Sommer datierten Vertrag um zwei Jahre bis Juni 2015 verlängert. Der 45-Jährige trainiert seit 2010 die U23 des 1. FSV Mainz 05, die höchste Ausbildungsmannschaft des Bundesligisten. Der Schweizer war damals vom FC Thun an den Rhein gewechselt.
„Martin Schmidt passt perfekt in unser Trainerteam. Er leistet als Trainer unserer höchsten Ausbildungsmannschaft und in Kooperation mit der Profiabteilung und dem Nachwuchsleistungszentrum sehr gute Arbeit. Deswegen sind wir sehr froh, dass wir ihn weiter an uns binden können“, sagt Christian Heidel, Manager des 1. FSV Mainz 05.
Auch Manfred Lorenz, Manager der U23, lobt die Tätigkeit des Schweizers: „Martin Schmidt beweist in der engen Zusammenarbeit mit dem Nachwuchsleistungszentrum und den Profis eine große Bereitschaft zur Kooperation und Kommunikation und verfügt über ein sehr großes taktisches Verständnis und große Kompetenz in der Mannschaftsführung. Die Vertragsverlängerung ist für uns daher die logische Konsequenz.“
Martin Schmidt ergänzt: „Ich freue mich sehr über die große Wertschätzung, die ich bei Mainz 05 erhalte. Neben der inhaltlich sehr guten Ausbildung unserer Nachwuchsfußballer und der klar definierten Philosophie des Vereins ist für mich die Kontinuität in der Arbeit auf den verschiedensten Ebenen ein ganz wichtiges Merkmal von Mainz 05. Es bedeutet mir viel, dass ich ein Teil dieses Weges sein kann“, sagt Schmidt. „Mein Ziel ist es, unsere U23 als höchste Ausbildungsmannschaft in diesem Jahr in der Regionalliga zu stabilisieren und dort zu etablieren und dabei die Spieler weiter auszubilden und zu entwickeln.“