Nachwuchs 08.05.2023 - 15:40 Uhr
Maxim Dal reist mit dem DFB zur U17-EM
Die Nominierungen für die anstehende U17-Europameisterschaft, Länderspiele und Lehrgänge
Insgesamt sieben Spieler aus dem Nachwuchsleistungszentrum von Mainz 05 wurden dieser Tage für Länderspiele und Lehrgänge ihre Nachwuchs-Nationalmannschaften vom DFB nominiert. Vor allem für Maxim Dal, Teil des Meisterteams der U19, stehen mit der Teilnahme an der U17-Europameisterschaft in Ungarn aufregende Tage an.
Dal und seine Teamkollegen von der deutschen U17-Nationalmannschaft treffen in einer anspruchsvollen Gruppe auf Portugal (17. Mai, 20 Uhr, Debrecen), Titelverteidiger Frankreich (20. Mai, Balmazújváros) und Schottland (23. Mai, 15 Uhr, Debrecen).
Sechs Spieler aus der U19-Meistermannschaft nominiert
Für den DFB-U19-Lehrgang in Flensburg rund um das Länderspiel gegen Dänemark am 10. Mai (16:30 Uhr) wurde der ebenfalls frischgebackene deutsche A-Junioren-Meister Brajan Gruda von Cheftrainer Guido Streichsbier in den Kader berufen. Seine Teamkollegen Nelson Weiper, Jason Amann, Philipp Schulz und Lovis Bierschenk wurden für die deutsche U18 nominiert. Diese trifft in Wolfsburg am heutigen Montag (17 Uhr) und am Donnerstag (11 Uhr) auf Dänemark. Daniel Gleiber steht auf Abruf bereit.
Max Knoll nahm an den Länderspielen der deutschen U15-Auswahl gegen die Niederlande in Assen am 04. und 06. Mai teil und durfte beim 3:0-Sieg seiner Mannschaft in der ersten Begegnung rund 20 Minuten lang mitwirken. Bei der 1:2-Niederlage im zweiten Aufeinandertreffen stand der Mainzer über die gesamte Distanz auf dem Platz.