U13 02.06.2013 - 12:07 Uhr
Meisterfeier in Gonsenheim
Nach dem 6:0-Sieg beim SV Gonsenheim feierten die Nullfünfer ihre starke Saisonleistung.
Beide Teams waren von Beginn an bemüht den Gegner früh zu stören und verhinderten so einen geordneten Spielaufbau, der zumeist über lange Bälle zu Stande kam. So auch das 1:0 für die Nullfünfer: Leon Müller spielte den Ball gekonnt über die Abwehr und Dario Filipovic verwandelte sehenswert in den Winkel. Die Minimainzer konnten dann auch schnell nachlegen, Elias Ludwig erhöhte von der Strafraumkante mit einem direkten Freistoß und nach einem starken Alleingang durch die Beine des Torhüters auf 3:0. Insgesamt zeigte sich Mainz sehr spiel- und laufstark, Gonsenheim wurde nur durch vereinzelte Freistöße und hohe Bälle aus dem Halbfeld hin und wieder gefährlich.
Auch nach der Pause blieben die Nullfünfer weiterhin spielbestimmend und belohnten sich mit dem schnellen 4:0 durch Noel Santos, der mit einer tollen Einzelaktion auch noch das 5:0 erzielte. Die Gonsenheimer wurden zunehmend kraft- und mutlos und überließen den Minimainzern mehr und mehr das Spiel, das mit einem direkten Freistoßtreffer von Ibrahim Aral einen würdigen Schlusspunkt vor der Mainzer Meisterschaftsfeier fand.
Trainer Ferdinand Wagner freute sich: „Die Jungs haben heute zum Saisonabschluss noch mal ein tolles Spiel gezeigt. Wir hatten uns vorgenommen, ein deutliches Ausrufezeichen zu setzen und ohne Gegentor zu bleiben. Spielerisch und von der Mentalität her ein sehr gutes Spiel. Es hat Spaß gemacht, zuzusehen. Wir freuen uns nun über den Meistertitel!“
SV Gonsenheim - 1. FSV Mainz 05 0:6 (0:3)
Kader: | Alexander Steinbach – Emirkan Dorul, Shako Onangolo, Leon Müller, Nils Bodenheimer, Ibrahim Aral, Elias Ludwig, Luciano Pepe, Noel Santos, Jonas Back, Max Schröpfer, Dario Filipovic, Wim Kubiak |
Tore: | 0:1 Filipovic (11.), 0:2 Ludwig (13.), 0:3 Ludwig (27.), 0:4 Santos (33.), 0:5 Santos (35.), 0:6 Aral (59.) |