U12 04.06.2015 - 16:01 Uhr
Meisterschaft bleibt spannend
Nullfünfer unterliegen unglücklich im Spitzenspiel
Bereits nach 10 Sekunden gab es die erste Riesenchance nach einem temporeichen Beginn der 05er. Auch im Anschluss reihten zahlreiche Tormöglichkeiten aneinander, allerdings fehlte immer wieder die letzte Konsequenz und das Quäntchen Glück zum Torerfolg. Es war ein Spiel auf ein Tor, leider jedoch ohne Lohn für die Gäste vom Bruchweg. Der SVW agierte lediglich mit langen Bällen und wurde zunächst nicht gefährlich.
Nach dem Seitenwechsel blieben die Nullfünfer auf dem rutschigen Untergrund klar spielbe-stimmend, ohne aber die Angriffe entscheidend zu Ende zu bringen. Rund fünf Minuten nach Wiederbeginn landete der bis dahin einzige Angriff der Gäste zum sehr überraschenden 0:1 im Mainzer Netz. Die Nullfünfer zeigten sich beeindruckt und brauchten einige Minuten, um die Kontrolle zurückzuerlangen. Leider blieb auch in der Schlusspahse der hochverdiente Ausgleich aus.
Trainerstimme:
Louis Cordes: „Wir können den Ausbildungsgedanken nicht nur predigen, wenn uns das Ergebnis passt, sondern müssen auch bei so einem Resultat ganz sachlich unsere Leistung und Umsetzung bewerten. Ich bin der Meinung, dass wir unter sicherlich nicht leichten Bedingungen ein gutes Spiel gemacht haben, es allerdings verpasst haben, uns auch rechtzeitig dafür zu belohnen. Daher werden wir die Schuld auf keinen Fall woanders suchen, sondern müssen weiter an unserer Effektivität und Zielstrebigkeit im letzten Drittel arbeiten, um dann auch wieder leistungsgerechte Ergebnisse einzufahren.“
SVW Mainz - 1. FSV Mainz 05 1:0 (0:0)
Kader: | Aki Koch, Finn Müller, Noel Schywlaski, Eniss Shabani, Silas Köllmer, Marlon Roos Trujillo, Lasse Wilhelm, Dorian Cucciara, Danny Schmidt, Marcel Czepecha, Keanu Kraft, Miguel Costa de Figueiredo und Lauren Schmidt. |