U13 10.11.2012 - 14:49 Uhr

Mentalität konservieren

7:0 gewannen die 05er gegen Gau-Odernheim - nun hofft das Trainergespann, dauerhaft von der Einstellung der Truppe profitieren zu können.

Die Minimainzer kamen auch gegen Gau-Odernheim immer wieder vorbei (Foto: Archiv).

Mit einem Paukenschlag starteten die Minimainzer die Ladesliga-Begegnung; gleich mit erstem Angriff erzielten sie den Führungstreffer. Vasilis Mantzafleris legte gut auf Felipe Bergmann zurück, der den Ball zur Seite mitnahm und mit rechts in den rechten Winkel hämmerte (1. Minute). Gau Odernheim blieb bis auf wenige Ausnahmen ungefährlich, die mangelnde Präzision der 05er im letzten Drittel und die gute Rückwärtsbewegung der Gau-Odernheimer verhinderten jedoch einen höheren Zwischenstand in der ersten Spielhälfte. Nur ein weiterer Treffer fiel vor der Pause, ein tödlicher Pass von Ibrahim Aral brachte Noél-Lucian Santos in aussichtsreiche Position, er umkurvte geschickt den Torwart und schob lässig ein (17. Minute).

Zum zweiten Durchgang wurde auf Seiten der Mainzer nahezu komplett durchgewechselt, die frischen Kräfte ließen dem Gegner keine Chance, stattdessen spielten sich die 05er viele tolle Einschussmöglichkeiten heraus. Besonders sehenswert war das dritte Tor kurz nach der Pause, im Direktspiel kombinierten sich Wim Kubiak und Dario Filipovic per Doppelpass vor das gegnerische Tor, die Querablage erreichte Santos, der nur noch abzustauben brauchte (33. Minute). Die drei weiteren Tore markierte Vasilis Mantzafleris, der wiederholt die Torhüterin gekonnt ausgucken konnte und präzise abschloss.

Co-Trainer Marvin Menger sah „ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. Gute Raumaufteilung in Ballbesitz, die Einstellung zum Spiel gefunden, schnelles Umschalten praktiziert und schön herausgespielte Tore geschossen. Insgesamt gesehen bin ich sehr zufrieden. Die Mentalität hat mir ganz besonders gefallen. Nun gilt es sie zu konservieren und in den weiteren Spielen zu bestätigen.“

1. FSV Mainz 05 – TSV Gau-Odernheim 7:0 (2:0)

Kader Mainz 05: Alexander Steinbach, Esdras Onangolo W`okitasombo, Jonas Back, Daniel Haritonov, Luciano Pepe, Vasili Mantzafleris, Nils Bodenheimer, Felipe Bergmann, Elias Ludwig, Noél-Lucian Santos, Wim Kubiak, Maximilian Schröpfer, Ibrahim Aral, Dario Filipovic
Tore: 1:0 Bergmann (1.) , 2:0, 3:0 Santos (17., 33.), 4:0 Haritonov (37.), 5:0, 6:0, 7:0 Mantzafleris (47., 52., 58.)