Fußball Frauen 09.12.2022 - 11:00 Uhr
Mewa wird Ärmelpartner der SCHOTT-Frauen
Textil-Serviceunternehmen erweitert sein Engagement beim FSV
Mewa ist neuer Ärmelsponsor des 05-Kooperationspartners TSV SCHOTT Mainz und weitet seine Partnerschaft somit auch auf die Frauen-Fußballsparte des FSV aus. Neben der Logo-Präsenz auf dem Trikotärmel bei sämtlichen Meisterschaftsspielen in der Frauen-Regionalliga Südwest wird das Textil-Serviceunternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden bei den Spielen der Frauen-Fußballmannschaft auf statischen Banden zu sehen sein. Das Engagement von Mewa startet mit der laufenden Saison und ist auf vier Jahre bis Ende der Saison 2025/26 ausgelegt mit dem Ziel, die Fußballerinnen bei der Mission Aufstieg zu unterstützen. Im Anschluss an die erste Saison der Kooperation soll das Team ab der Saison 2023/24 als 1. FSV Mainz 05 am regulären Spielbetrieb teilnehmen.
"Wir freuen uns immens über das erweiterte Engagement unseres langjährigen Partners und Stadionnamensgebers Mewa auf unsere Fußballerinnen. Mewa ist seit geraumer Zeit in allen Fußball-Abteilungen der 05ER präsent, von unserem Nachwuchs, über den eSports-Bereich bis hin zu unseren Profis in der Fußball-Bundesliga der Herren. Entsprechend freut es uns enorm, dass wir unsere gelebte Partnerschaft auf unsere Fußballerinnen erweitern“, sagt David Schössler, Leiter Vermarktung und Partnermanagement beim 1. FSV Mainz 05.
"Dass Mewa sich neben den bestehenden Partnerschaften bei den Fußball-Männern, dem Nachwuchsleistungszentrum und der Virtual Bundesliga nun auch als ‘offizieller Ärmelpartner’ der Fußball-Frauen engagiert, ist erneut ein starkes Zeichen der gegenseitigen Wertschätzung und der äußerst positiven Entwicklung der Partnerschaft in den letzten Jahren. Die Langfristigkeit der Kooperation freut uns hier ganz besonders und wird uns helfen, die mit dem Frauen-Fußball verbundenen Ziele zu erreichen", so Martin Skrodzki, Associate Director und Teamleiter Mainz 05.
"Wir freuen uns sehr, dass der 1. FSV Mainz 05 jetzt auch Mädchen- und Frauenfußball professionalisiert und wir die erste Mannschaft auf ihrem Weg nach oben begleiten dürfen. Mewa ist selbst in vielerlei Hinsicht Chancengeber - wir sehen im aufstrebenden Frauenfußball die Chance, neue Talente zu fördern, die bisher noch nicht im Rampenlicht stehen“, so Michael Kümpfel, Vorstand Marketing & Vertrieb bei Mewa.