U19 18.02.2016 - 16:40 Uhr

Mit Effektivität ins Derby

U19 tritt bei Eintracht Frankfurt an

Für den gelbgesperrten Kapitän Mike Andreas müssen im Derby die Teamkameraden in die Bresche springen.

Ungeschlagen geht die U19 ins dritte Pflichtspiel des Jahres beim Lokalrivalen Eintracht Frankfurt. Auch am Main will Trainer Thomas Krücken weiter punkten.

Mit dem 0:0 beim Topspiel der A-Junioren Bundesliga gegen den FC Bayern München absolvierten die Nullfünfer von Thomas Krücken am Wochenende das zweite Spiel des Jahres. Zuvor zeigten sie in Karlsruhe (5:2) einiges von dem, was gegen die Bayern fehlte: Effektivität im Abschluss. Das war dann aber auch der einzige Kritikpunkt, den der Trainer im Nachgang fand. An der konsequenten Defensivleistung gegen die starken Münchener sollen seine Jungs in Frankfurt am Wochenende direkt anknüpfen. Das Derby wird am Sonntagvormittag um 11 Uhr auf dem Gelände der Eintracht angepfiffen.

Nicht nur aufgrund der Paarung erwartet Fußballlehrer Krücken ein „zweikampfbetontes Duell – wir müssen den Kampf von der ersten Minute annehmen.“ Denn die Frankfurter sind nicht zu unterschätzen, konnten gegen einige Spitzenteams der Liga punkten und sind als höchste Ausbildungsmannschaft der SGE individuell stark besetzt. „Wir fahren sicher nicht rüber, um nachbarschaftliche Grüße zu überbringen, sondern um den guten Start in die Restrunde auch genauso fortzuführen“, so Trainer Thomas Krücken.