Am Samstag, 14. Dezember spielte die U15 das letzte Spiel vor der Winterpause. Das nächste Meisterschaftsspiel wird dann am 8. März 2014 ausgetragen. Gegen den Tabellenletzten JFV Rhein-Hunsrück ging Mainz 05 als haushoher Favorit, eine klare Angelegenheit war im Vorfeld absolut nicht als Überraschung eingestuft worden. Die „Minimainzer“ hatten das Vorrundenspiel zu Hause mit 3:0 gewonnen, dabei einige Torchancen im Spielverlauf liegen gelassen. Beim zweiten Aufeinandertreffen wollte man es unbedingt besser machen und das Ergebnis in die Höhe schrauben.
Der JFV begann wie erwartet sehr tief in der eigenen Spielhälfte und dies sollte sich auch im Laufe des Spiels nicht ändern. In der 7. Minute setzte sich Dominik Wanner schön auf den Außen gegen zwei Gegenspieler durch und legte den Ball von der Grundlinie – auf den gut vor den Mann kommenden – Jonas Dawit zum 0:1 Führungstreffer auf. Es dauerte bis zur 33. Minute und Jan Rintelmann erzielte durch einen Kopfball nach einer Ecke von Yoel Yilma den 0:2-Halbzeitstand.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die erste, nur nutzen die 05er ihre Chancen besser und bei dem aufopferungsvoll kämpfenden Gegner gingen nach und nach die Kräfte aus. Drei weitere Tore fielen erneut durch Eckbälle, wobei Jan Rintelmann zwei weitere sehenswerte Kopfballtore erzielen konnte.
Trainer Paul Faß nach dem Spiel: „ Heute hat uns ein bisschen das Spieltempo und die Laufbereitschaft ohne Ball gefehlt. Der Gegner stand sehr tief in der eigenen Hälfte und für das etwas höhere Ergebnis mussten heute vier Tore nach Eckbällen sorgen. Mit dem Spiel heute kann man nicht zufrieden sein, aber wir haben insgesamt eine überragende Hinrunde absolviert und stehen zu Recht mit acht Punkten Vorsprung und einem Torverhältnis von 91:9 auf dem ersten Tabellenplatz. Die Jungs haben sich im Laufe der Hinrunde sehr gut entwickelt.“
JFV Rhein-Hunsrück – 1. FSV Mainz 05 0:8 (0:2)
Mainz: | 0:1 Dawit (7.), 0:2 Rintelmann (33.), 0:3 Wanner (42.), 0:4 Rintelmann (50.), 0:5 Assibey-Mensah (62.), 0:6 Assibey-Mensah (65.), 0:7 Rintelmann (68.), 0:8 Wanner (69.) |
Tore: | Lennart Grill, Jan Rintelmann, Matthias Heck (58. Giorgio Del Vecchio), Mohamed Boukayouh, Max Pflücke (58. Max Krippner), Jan Ostrowski , Jonas Dawit, Nik Rosenbaum (36. Raphael Assibey-Mensah), Christian Kinsombi (45. Getasetegn Spohler), Yoel Yilma, Dominik Wanner |