U12 06.09.2017 - 13:32 Uhr

Mit Geduld zum Sieg

U12 gewinnt 2:1 (1:1) gegen TV 1817 Mainz

Mit einem 2:1-Sieg bei der U13 des TV 1817 Mainz startete die Mainzer U12 am Samstag in die neue Spielzeit der D-Junioren Landesliga Rheinhessen und holte damit die ersten drei Punkte aus der ersten Partie. 

Voller Selbstbewusstsein traten die 05er von Beginn an auf und setzten alles daran, das Spiel in die Hand zu nehmen. Aber auch die Gastgeber versuchte mitzuspielen. So ging der Gegner mit der ersten Möglichkeit in Führung (18.), doch auch die Rot-Weißen verzeichneten einige gute Torchancen. Nach einer tollen Vorarbeit von Blessing Makanda erzielte Nathan Doganay den Ausgleichstreffer zum 1:1 (24.) und so ging es mit einem Tor für beide Seiten in die Pause.  

Die Jungs vom Bruchweg legten eine hohe Moral auf den Platz und blieben auch fortan am Drücker. Dabei behielt die Mannschaft von Benjamin Canbolat immer im Hinterkopf, dass an diesem Tag nur mit viel Geduld das Spiel zu gewinnen war. Den hohen Einsatzwillen belohnte Makanda nach einer klasse Einzelarbeit und brachte sein Team zum 2:1 in Führung (38.). Der Stadtrivale stellte sich daraufhin tief in die eigene Hälfte, sodass es für die 05er kein weiteres Tor mehr an diesem Tag zu holen gab. Am Ende der ersten Partie stand somit der erste Sieg, der sich durch viel Aufwand und guter Arbeitsleistung verdient wurde.

“Das war heute etwas Neues für uns. Uns war klar, dass es ein Spiel wird bei dem Geduld gefragt ist, die wir in manchen Situationen dann einfach nicht hatten und zu hektisch agierten. Wir lassen die Jungs auf dem Platz ihre eigenen Entscheidungen treffen. Auch wenn heute nicht alles geklappt hat sind wir dennoch zufrieden mit dem ersten Spiel in der neuen Saison“, bilanzierte Trainer Benjamin Canbolat den ersten Pflichtspielsieg seiner Mannschaft.

TV 1817 Mainz U13 - 1. FSV Mainz 05 U12 1:2 (1:1)

Es spielten: Tauer, Marincau, Celik, Steinheil, Ugljanin, Schönbein, Stach, Dal, Makanda, Babatz, Smith, Doganay, Klee, Heller, Schössler

Tore: 1:0 (18.) 1:1 Doganay (24.), 1:2 Makanda (38.)

Schiedsrichter: Rayan Zergane