• Home
  • News
  • Mit kalten Füßen eiskalt sechs Mal eingenetzt

U8 28.10.2012 - 21:42 Uhr

Mit kalten Füßen eiskalt sechs Mal eingenetzt

Fußball bei Eiseskälte und ein 6:1 beim SV Ober-Olm lautet das Fazit des Wochenendauftrittes der U8 des 1. FSV Mainz 05.

Beide Teams konnten auf dem schneebedeckten, rutschigen Untergrund kaum Pässe in die Füße spielen und das Spiel plätscherte dementsprechend etwas vor sich hin. Bis zur Halbzeit spielten die Minimainzer einen 3:1-Vorsprung heraus. Nach einer kurzen, erwärmenden Pause legten die Minimainzer zu Beginn der zweiten Halbzeit noch drei Treffer drauf. Danach waren die Spieler beider Teams mehr mit den Auswirkungen der Kälte beschäftigt, als mit dem Fußballspielen, so dass es bei dem 6:1 aus FSV-Sicht blieb.

Das Mainzer Trainergespann gab sich zufrieden, wie  Mathias Kudla als Erster sagte: „Man kann den Jungs heute keinen Vorwurf machen. Auf diesem Untergrund war es unglaublich schwer seine spielerische Überlegenheit auszunutzen. Das Ergebnis geht deshalb absolut in Ordnung.“ Sein Kollegen Jonas Schuster fügte an: „Unsere Jungs haben bei diesen schwierigen Bedingungen Engagement bewiesen und der Kälte getrotzt. Spielerisch war heute einfach nicht mehr drin. Das Wichtigste war, dass sich niemand verletzt hat und wir nun bei hoffentlich besseren Witterungsbedingungen in den restlichen Spielen unsere Klasse unter Beweis stellen können.“

Tore: 0:1 Hennes Behrens, 0:2 Tarik Notz, 1:2, 1:3 Nelson Weiper, 1:4 Fabio Torsiello, 1:5 Nelson Weiper, 1:6 Nelson Weiper

Kader/Aufstellung Mainz 05: Samuel Andolina, Hennes Behrens, Fabio Torsiello, Philipp Schulz, Maurice Schulz, Marcel Kalemba, Dennis Azakir, Tarik Notz und Nelson Weiper