U23 30.04.2015 - 14:31 Uhr

Moneytime in Liga 3

Großaspach zu Gast am Bruchweg.

Vier Spiele stehen noch aus in der 3. Liga und vier Teams kämpfen noch um den Verbleib im Profifußball. Der Gegner unserer U23, die SG Sonnenhof Großaspach, ist zwar rechnerisch noch nicht gerettet, hat sich mit einer beeindruckenden Serie von neun ungeschlagenen Partien aber ein Polster von neun Punkten auf den ersten Abstiegsplatz erarbeitet. Den bekleiden aktuell unserer Nullfünfer. „Ich habe großen Respekt vor der Leistung von Rüdiger Rehm und seinem Team in den letzten Wochen“, kommentiert Sandro Schwarz die wiederauferstandene SG Sonnenhof. „Die Mannschaft tritt sehr geschlossen auf, den Teamspirit erkennt man schon am gemeinsamen Torjubel.“ Aber auch fußballerisch bringen die Gäste einiges mit: „Das Hauptaugenmerk liegt auf der stabilen Defensive“, weiß Schwarz, „dazu die sehr gefährlichen Standards – ein sehr unangenehm zu bespielender Gegner.“

Nicht nur für die Nullfünfer geht es in die entscheidende Phase der Spielzeit: „In vier ausstehenden Spielen heißt es Moneytime – jetzt wird das Geld verteilt“, sagt Sandro Schwarz. Und der Trainer weiß, worauf es ankommt: „Zu den Inhalten, die wir gut auf den Platz bringen, muss jetzt auch der Fanatismus kommen, mit aller Konsequenz das Ergebnis zu erringen.“ Aber Schwarz will sich nicht auf Rechenspielchen einlassen, sondern „Spiel für Spiel seriös abarbeiten. Auch am Samstag wollen wir die Ruhe und die Geduld bewahren – und das bei höchsten Tempo.“ Das seine Jungs bereit sind für den Endspurt, steht für den Fußballlehrer außer Frage: „Ich bin nicht nur der Trainer, sondern auch ein großer Fan dieser Mannschaft. Die Jungs bringen von sich aus immer alles ein.“

Die Fakten zum Spiel: Anpfiff der Partie ist am Samstag um 14 Uhr im Bruchwegstadion. Neben Bernhard Hendl (Bänderriss) und den Langzeitverletzten Damian Roßbach, Dennis Franzin, Marcel Costly, Michael Falkenmayer und Pascal Reinhardt fehlt Richard Weil gelbgesperrt.