Vorberichte 24.10.2024 - 15:30 Uhr
"Mut und eine gute Leistung zeigen"
Die 05ER treffen am Freitagabend auf Gladbach
Mit der Partie gegen Borussia Mönchengladbach steht dem FSV am Freitagabend (20.30 Uhr, live bei DAZN und 05ER.fm) ein Flutlichtspiel bevor. Nach der 0:2-Niederlage gegen Leipzig haben die Mainzer gegen die Fohlen abermals die Chance, ihren ersten Heimsieg der aktuellen Saison einzufahren.
In der Pressekonferenz äußerte sich der Mainzer Cheftrainer…
…zum Personal für Freitag: “Dominik Kohr, Nelson Weiper und Niki Veratschnig haben in dieser Woche individuell trainiert, Phillipp Mwene war leicht erkältet. Wir hoffen, dass uns gegen Gladbach alle vier zur Verfügung stehen werden.“
Hier gibt's Tickets!
…zu Danny da Costas Einsatz als Innenverteidiger: “Danny hat es im Spiel gegen Leipzig gut gemacht, er stand über sieben Monate hinweg nicht in der Startelf. Die Position in der Innenverteidigung ist ihm nicht fremd, aber ob er morgen wieder dort spielt, ist noch offen.“
…zum ersehnten Heimsieg: “Um gegen Gladbach zu gewinnen, brauchen wir mehr Effizienz und Mut. Wir haben in sieben Spielen acht Punkte geholt, nur einen davon zuhause – das müssen wir definitiv verbessern und beweisen, dass wir es auch in Heimspielen schaffen können, zu gewinnen.“
…zum Fokus auf Standards in dieser Trainingswoche: “Für uns ist es am wichtigsten, dass wir wissen, was wir wollen. Am Mittwoch haben wir uns auf Standardsituationen fokussiert und daher hinter verschlossenen Türen trainiert, um nichts zu verraten – heute wollen wir das noch einmal vertiefen. In der vergangenen Saison waren wir nach ruhenden Bällen unglaublich gut, das wollen wir auch jetzt wieder erreichen.“
…zum kommenden Gegner Borussia Mönchengladbach: “Wir treten gegen eine sehr gute Mannschaft an, die auch die Halbräume bespielen will. Unsere erste Halbzeit in der vergangenen Partie gegen Gladbach war überragend, nach dem Seitenwechsel haben wir leider etwas nachgelassen. Am wichtigsten wird es am Freitag sein, dass wir mutig sind und eine gute Leistung zeigen.“