U10 04.10.2013 - 12:10 Uhr
Nachholspiel komplettiert die Serie
Mit 8:0 gegen 1817 gehen die Nullfünfer ungeschlagen in die Herbstferien
Im Nachholspiel erwarteten unsere Jungs einen hochmotivierten Gastgeber von 1817 Mainz. Auf nagelneuem Kunstrasen und optimalen Witterungs-Bedingungen kamen die Minimainzer von Anfang an sehr gut ins Spiel. Die Jungs vom Bruchweg erzeugten permanent Druck auf Ball und Gegner, was dazu führte, dass diese kaum Ballbesitz hatten. So hielt sich das Spiel größtenteils in der gegnerischen Hälfte auf. Ben Reinheimer gelang nach einem schönen Dribbling die 1:0-Führung, nachdem er den Ball platziert in die untere rechte Ecke setzte. 1817 Mainz hielt jedoch gut dagegen und nutzte die körperliche Überlegenheit, indem sie früh störten und die Räume vor dem Tor eng hielten. Jedoch fand Almin Mesanovic eine Lücke in den Abwehrreihen und bediente mit einem tollen Pass den heranlaufenden Louay Lamrabat der zum 2:0 traf. In der 17. Minute kam 1817 Mainz zu einem Eckball, den die Nullfünfer zu einem schönen Konter nutzen. Der klärende Ball wurde direkt von Ibrahim Afretekh mit einem Flugpass zu Dennis Kaygin nach vorne gespielt, der im vollen Lauf den Ball wunderschön kontrollierte, den Torwart umspielte und zum 3:0 abschloss. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgte dann noch eine Ecke für die klare Pausenführung. Ilias El Bakchouch köpfte nach Eckball von Luis Merlin Neubauer mustergültig gegen die Laufrichtung des Torwarts zum 4:0 ein.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste, mit großer Spielfreunde und viel Selbstvertrauen ging es weiter in Richtung Tor von 1817 Mainz. Dabei gelang Robin Hofmann das 5:0 und Maurizio Robotta erhöhte ebenfalls mit einem schönen Kopfballtor auf 6:0. Die Schlusspunkte setzte Almin Mesanovic, der heute mit zwei Pfostentreffern ein wenig Pech im Torabschluss hatte. Jedoch drehte er am Ende des Spiels nochmal auf und erzielte die Tore sieben und acht. So gehen die 05-Jungs mit 5 Siegen aus 5 Spielen in die verdienten Herbstferien.
Trainer Patrick Singh kommentierte: „Die Jungs präsentierten sich heute in einer sehr guten Verfassung und spielten groß auf. Mit technisch sauberem Fußball und dem nötigen Spielwitz dominierten sie eine aufopferungsvoll spielende Mannschaft von 1817 Mainz. Jedoch sieht man als Trainer auch in so guten Spielen noch Kleinigkeiten, an denen wir die kommenden Wochen trainieren müssen, um einen weiteren Schritt nach vorne zu gehen.“
Sebastian Grünberg sah ebenfalls „ein gutes Spiel unserer Mannschaft, die in den Bereichen Ballbesitz und technischer Umsetzung der Spielziele, ihrem Gegner über die gesamte Spielzeit überlegen war. Natürlich gibt es individuell weiterhin Felder, die es gilt, in den folgenden Wochen im Training und Spielbetrieb zu verbessern.“
TV 1817 Mainz - 1. FSV Mainz 05 0:8 (0:4)
Tore: | 0:1 Reinheimer (5.), 0:2 Lamrabat (13.), 0:3 Kaygin (17.), 0:4 El Bakchouch (25.), 0:5 Hofmann (36.), 0:6 Robotta (42.), 0:7 Mesanovic (44.), 0:8 Mesanovic (50.) |
Mainz: | Ibrahim Afretekh, Ilias El Bakchouch, Tibor Engler, Robin Hofmann, Felix Kammerer, Dennis Kaygin, Louay Lamrabat, Almin Mesanovic, Luis Merlin Neubauer, Ben Reinheimer, Maurizio Robotta, Luc Weyell. |