• Home
  • News
  • So lief das Wochenende im NLZ

Nachwuchs 07.03.2022 - 12:00 Uhr

So lief das Wochenende im NLZ

U16 nach Sieg im Spitzenspiel Tabellenführer / U11 gewinnt international besetztes Turnier in Rottenburg

Die Jungs von der U13 beim Turnier in Gießen.

Alle Nachwuchsteams der 05ER waren am vergangenen Wochenende wieder im Einsatz. Nachdem sich die höchste Ausbildungsmannschaft U23 im Spitzenspiel am Freitagabend gegen die SV Elversberg mit 0:2 geschlagen geben musste, gelangen im Leistungsbereich der U19 am Samstag (3:2 gegen die TSG Hoffenheim) und der U17 am Sonntag (2:1 beim FSV Frankfurt) zwei Erfolge.

Alle weiteren Partien aus dem Grundlagen- und Aufbaubereich im Überblick:

Aufbaubereich

U16: Im Spitzenspiel der B-Junioren-Regionalliga Südwest empfing das Team von Marc Heidenmann und Kevin Lemke den 1. FC Saarbrücken. Bereits nach drei Minuten gingen die 05ER in Führung, die Gäste konnten zwanzig Minuten später ausgleichen. Noch vor der Pause gelang den Gastgebern in der Nachspielzeit der ersten Hälfte der Siegtreffer. Als Tabellenführer geht der FSV in die nun anstehende Meisterrunde mit den sieben punktstärksten Teams der Liga.

U15: Auf dem zweiten Tabellenplatz gehen die 05ER in die Meisterrunde der C-Junioren-Regionalliga. Ihr Auswärtsspiel beim FK Pirmasens gewannen die FSV-Jungs mit 4:0, alle Treffer fielen in der zweiten Halbzeit.

U14: Auch nach zwölf Spieltagen in der C-Junioren-Verbandsliga stehen die 05ER mit 12 Siegen aus 12 Partien mit weißer Weste an der Spitze. Beim 2:0 gegen den TSV degenia Bad Kreuznach / JSG Planig war allerdings viel Arbeit vonnöten. Jeweils kurz vor Ende der ersten und zweiten 35 Minuten trafen die Jungs von André Weingärtner und Simon Kustan.

U13: Auf einen eher durchwachsenen Auftritt beim Turnier in Gießen am Samstag ließen die 05ER am Tag darauf in der NLZ-Sonderspielrunde zwei klare Erfolge gegen den 1. FC Saarbrücken und die SV Elversberg folgen.

U12: Ihr Meisterschaftsspiel gegen den FSV Nieder-Olm entschieden die FSV-Jungs von Max Motsch und Benjamin Canbolat deutlich mit 13:0 für sich, besonders in der zweiten Halbzeit zeigten sich die 05ER in Torlaune. Am Sonntag gewann das Team außerdem einen Leistungsvergleich bei der SG Ober-Erlenbach.

Impressionen vom Wochenende

Grundlagenbereich

U11: Ihr Meisterschaftsspiel gewannen die 05ER am Samstag in der D-Junioren-Kreisliga mit 9:1 gegen den SC Lerchenberg. Das Highlight für das Team von Luca Press und Pascal Stolarczyk folgte dann am Sonntag. Die FSV-Jungs gewannen das international besetzte Turnier in Rottenburg und setzten sich dabei gegen den VfB Stuttgart, FC Bayern München, Racing Strasbourg und Roda Kerkrade durch.

U10: In der E-Junioren-Kreisliga gewannen die 05ER ihr Auswärtsspiel bei Alemannia Laubenheim mit 10:2.

U9: Insgesamt 19 Tore fielen im Freundschaftsspiel der Minimainzer gegen Borussia Mönchengladbach. Die Gladbacher gewannen am Ende mit 13:6.