• Home
  • News
  • NLZ: Zwei 05-Teams Meister, eines kurz davor

Nachwuchs 16.05.2022 - 15:30 Uhr

NLZ: Zwei 05-Teams Meister, eines kurz davor

So lief das Wochenende aus Nachwuchs-Sicht

Die Meisterschaft in der D-Junioren-Landesliga hat sich die U12 der 05ER gesichert.

Am Freitagabend, beim Heimsieg im letzten Saisonspiel gegen Balingen, hatte die höchste Ausbildungsmannschaft U23 das Wochenende beim 1. FSV Mainz 05 bereits emotional eingeläutet. Am Samstag und Sonntag legten dann nicht nur die Profis, sondern auch die 05-Teams aus dem Nachwuchsleistungszentrum nach. Mit der U11 und U13 haben zwei weitere FSV-Nachwuchsmannschaften vorzeitig die Meisterschaft in ihrer jeweiligen Spielklasse gewonnen. Der U12 ist der Titel vor dem letzten Spiel quasi nicht mehr zu nehmen.

Aufbaubereich

U15: Gegen die noch ungeschlagene SV Elversberg hat das Team von Daniel Kiefer und Lennart Lisson in der C-Junioren-Regionalliga-Meisterrunde eine 1:2-Heimniederlage kassiert. Nach der frühen Führung für die 05ER drehten die Gäste aus dem Saarland die Partie noch mit Toren in der ersten und zweiten Halbzeit.

U14: Am Wochenende war das Team von André Weingärtner und Simon Kustan nicht im Einsatz. Für die 05ER steht am Mittwoch (18:30 Uhr) auf dem WOLFGANG FRANK CAMPUS gegen die TSG Kaiserslautern die nächste Partie in der Meisterrunde der C-Junioren-Verbandsliga an.

U13: Meister der D-Junioren-Verbandsliga! Mit einem 3:0-Sieg im Derby und letzten Heimspiel gegen den SV Gonsenheim sicherte sich das Team von Stefan Willhardt und Marc Kreß den Ligatitel.

U12: Dem Team von Max Motsch und Benjamin Canbolat ist die Meisterschaft quasi nicht mehr zu nehmen! In der D-Junioren-Landesliga liegen die 05ER vor dem letzten Spiel gegen die SG Harxheim/Gau-Bischofsheim am Donnerstag (18 Uhr, WOLFGANG FRANK CAMPUS) auf dem ersten Platz. Nur durch eine hohe Niederlage mit mindestens acht Toren Unterschied würden sie diesen noch verlieren. Mit deutlichen Siegen gegen den FSV Frankfurt und Kickers Offenbach entschieden die 05ER außerdem am Sonntag die NLZ-Sonderspielrunde für sich. 

Grundlagenbereich

U11: Das Team von Luca Press und Pascal Stolarczyk hat ein ereignisreiches Wochenende hinter sich. Nach dem 8:0-Sieg am Samstag gegen Oppenheim konnten die FSV-Jungs vorzeitig die Meisterschaft in der D-Junioren-Kreisliga feiern. Am Tag darauf entschieden die 05ER einen Leistungsvergleich in Dornstetten mit Racing Strasbourg, VfB Stuttgart und den Gastgebern für sich.

U10: Die Jungs von Dennis Kirn und Luca Di Silvestre haben bereits vor vier Wochen die Meisterschaft in der E-Junioren-Kreisliga gefeiert. Am Wochenende haben die 05ER mit 13:1 in Stadecken-Elsheim gewonnen, am kommenden Mittwoch (18 Uhr) steht das Kreispokal-Halbfinale bei SpVgg Gau-Algesheim an.

U9: Derbysieger! Die Minimainzer gewannen am Samstag ihr Spiel beim TSV SCHOTT Mainz.