• Home
  • News
  • Nächstes Spitzenteam besiegt

U14 18.05.2016 - 16:19 Uhr

Nächstes Spitzenteam besiegt

U14 entführt drei Punkte aus Worms

Nach dem Sieg in Gau-Odernheim holten die Mainzer auch in Worms alle drei Punkte mit nach Hause.

Im nächsten Top-Spiel der Verbandsliga Südwest brauchten die zahlreichen Zuschauer nicht lange auf die erhofften Höhepunkte zu warten. Der erste Aufreger ereignete sich bereits nach 45 Sekunden. Ein Distanzschuss der Wormatia landete im unteren linken Toreck der Mainzer. Die Gäste waren natürlich durch diesen frühen Rückstand sichtlich geschockt und brauchten ca. 10 Minuten, um Sicherheit ins eigene Spiel zu bekommen.

Nach einer Viertelstunde setzte sich der starke Ramon Amin gegen drei Gegenspieler durch und bediente mit einem überragenden Diagonalpass Emir Arik, der wie bereits im letzten Spiel kaltschnäuzig zum 1:1 ausglich. Wenige Minuten vor der Pause setzten die Mainzer das nächste Ausrufezeichen. Ein Eckball von Birkan Celik hämmerte Finn Mörschel per Seitfallzieher unhaltbar ins Wormser Netz.

Für die 2. Halbzeit hatten sich die Nullfünfer vorgenommen schneller ins Spiel zu finden. Aber genau wie in der ersten Hälfte gab es prompt einen Dämpfer. Bereits der erste Angriff der Platzherren führte zum viel umjubelten Ausgleichstreffer. Aber im Gegensatz zur ersten Halbzeit brauchten die Mainzer nur drei Minuten für die Antwort. Ramon Amin krönte seine Leistung mit einem direkt verwandelten Freistoß zur 3:2-Führung (40.).

In der Folgezeit versuchte Worms immer wieder mit aggressivem Pressing die Mainzer Defensive unter Druck zu setzen. Aber die Abwehrreihe stand souverän, konnte sich mit gekonntem Passspiel immer wieder befreien und setzte gegen die aufgerückten Wormser immer wieder vielversprechende Konter. In der 60. Minute bediente Ramon Amin den mitgelaufenen Johannes Moog, dessen Kopfball zum 4:2-Endstand im Tor landete.

Trainerstimme:

Ecki Rosenbaum: „Heute hat das Team gezeigt, dass wir zu Recht im oberen Drittel der Verbandsliga Südwest stehen. Mit einer unglaublichen Mentalität und Moral, sowie einer spielerisch überzeugenden Leistung kamen die Jungs nach den frühen Rückschlägen in jeder Halbzeit immer wieder zurück. Trotz des Ausfalls einiger Leistungsträger konnte man innerhalb von weniger Tagen 2 der 3 Spitzenteams besiegen. Der altersbedingte, körperliche Unterschied wurde in jedem Spiel mit einer enormen Laufbereitschaft egalisiert. Es macht uns als Trainerteam stolz eine Mannschaft mit dieser tollen Mentalität trainieren zu dürfen. Glückwunsch an das ganze Team.“

Wormatia Worms U15 - 1. FSV Mainz 05 U14 2:4 (1:2)

Mainz Masak - Juangjuin, Brach, Mörschel, Fichtner - Kless (15. Stotz), Amin - P. Grote (5. Villanueva), Celik (45. Wartusch) Arik - Nauth (50. Moog)
Tore 1:0 (1.), 1:1 Arik (15.), 1:2 Mörschel (32.), 2:2 (37.)  2:3 Amin (40.), 2:4 Moog (60.)