• Home
  • News
  • Nebel glänzt bei U21-Härtetest

Profis 26.03.2025 - 12:05 Uhr

Nebel glänzt bei U21-Härtetest

So liefen die letzten Partien der 05-Nationalspieler am Dienstag

Foto: Max Drevermann

Bereits nach drei Minuten war zu sehen, wohin sich der Abend am Darmstädter Böllenfalltor entwickeln könnte. Paul Nebel nahm auf der linken Außenbahn Fahrt auf und bediente zum ersten Mal im Testspiel der deutschen U21-Nationalmannschaft gegen Spanien seinen Teamkollegen Nick Woltemade. Der Stürmer vollendete sehenswert per Lupfer zu seinem ersten von drei Treffern beim verdienten 3:1-Erfolg der Deutschen. Nebel legte dem groß gewachsenen VfB-Stürmer im zweiten Durchgang ein weiteres Tor zum zwischenzeitlichen 2:1 auf. Das Mainzer Eigengewächs zeigte im letzten Härtetest vor der U21-Europameisterschaft gegen den EM-Mitfavoriten eine starke Leistung und stand die volle Spielzeit auf dem Rasen. Nelson Weiper kam kurz vor Schluss für Woltemade in die Partie. Auch Ex-05ER Brajan Gruda wirkte 73 Minuten mit.

Lee mit dem Führungstreffer

Jae-sung Lee und die südkoreanische Nationalmannschaft mussten sich in der EM-Qualifikation mit einem 1:1 gegen Jordanien abfinden. Lee hatte bereits nach 5 Minuten die Führung der Südkoreaner erzielt. Andreas Hanche Olsen erlebte in Ungarn mit Norwegen einen 4:2-Erfolg gegen Israel in der WM-Qualifikation mit. Hanche Olsen kam wie schon gegen die Republik Moldau nicht zum Einsatz. 

Nebel, Weiper, Lee und Hanche-Olsen werden heute in Mainz zurückerwartet, um sich ab morgen gemeinsam mit dem Team auf das Auswärtsspiel am Sonntag (17:30 Uhr) bei Borussia Dortmund vorzubereiten.

Profis 24.03.2025

Mit Erfolgserlebnis im Rücken zurück nach Mainz