U19 04.12.2015 - 12:16 Uhr

Neue Kräfte freigesetzt

U19 empfängt Saarbrücken

Auch für die U19 endet am Wochenende die Hinrunde mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken. Eine Woche später steht mit Heidenheim gleich das nächste Heimspiel, zugleich der Start der Rückrunde, auf dem Programm. Doch zuvor heißt es, „die ordentliche Runde mit einem Dreier abzuschließen, um uns im oberen Drittel der Tabelle festzubeißen“, gibt Trainer Thomas Krücken vor.

Mit den Saarländern erwartet der Coach eine echte „Wundertüte“, die deftige Niederlage gegen Fürth (0:4) neben Punktgewinnen gegen besser platzierte Teams lassen wenig Rückschlüsse über die Form der Gäste zu. „Sie spielen, fast typisch für Saarbrücker Mannschaften, sehr robust in einem harmonischen Kollektiv“, analysiert Krücken, der die „enorme Zweikampfstärke“ des FC anerkennt. „Auch wenn wir da physisch unterlegen sind, sehe ich uns im technischen Bereich klar vorweg. Das müssen wir deutlich auf den Platz bringen.“

Nach der doppelten Aufholjagd am vergangenen Wochenende, als die Nullfünfer zweimal einen Zwei-Tore-Rückstand egalisierten und schlussendlich mit 5:4 als Sieger vom Platz gingen, erwartet der Trainer viel positive Energie und Schwung für den Jahresabschluss: "Das sind Erlebnisse, die uns als Team noch stärker machen und neue Kräfte freisetzen.“ Anpfiff ist am Sonntag um 13 Uhr im  Bruchwegstadion.