Business 10.07.2015 - 09:54 Uhr
Neuer Hauptsponsor präsentiert
KÖMMERLING auf der Mainzer Brust – für die kommenden drei Jahre
![](/getContentAsset/2e0fff11-a354-4ea2-bfda-52822deffc34/1c457d02-c081-4a55-b6c8-5b026d97b66e/csm_01detail_e93a2e_0923fbec66.jpg?language=de-DE&vd=638653652196786766)
Der 1. FSV Mainz 05 hat einen neuen Haupt- und Trikotsponsor. Die profine GmbH wird mit ihrer Marke KÖMMERLING, einem Premium-Fenstersystem, für die kommenden drei Jahre das Trikot des Fußball-Bundesligisten zieren. Beide Partner stellten ihre Kooperation am Freitag im Rahmen einer Pressekonferenz in der Mainzer Coface Arena vor. Dort ist die profine GmbH bereits seit einem Jahr Banden- und Logenpartner der Nullfünfer.
„Wir freuen uns sehr, dass wir einen so starken Partner als neuen Hauptsponsor gewinnen konnten, der als Unternehmen, aber auch durch seine Produkte für eine nachhaltige und verantwortungsbewusste Strategie steht. Mit dieser Philosophie passt die profine GmbH perfekt zu uns. Ich bin mir sicher, dass unsere Zusammenarbeit ein beidseitiger Erfolg wird.““, sagt Harald Strutz, Präsident des 1. FSV Mainz 05.
Dr. Peter Mrosik, Geschäftsführender Gesellschafter von profine, sagt: „Die Marke KÖMMERLING steht für qualitativ hochwertige Fensterprofile aus Kunststoff, die durch ihre Energieeffizienz einen Beitrag zum Klimaschutz leisten und daher per se für das Thema Nachhaltigkeit stehen. Ziel unseres Engagements ist es, unsere Partner im Markt zu stärken und unsere Produkte beim Endkunden bekannter zu machen. Wir freuen uns sehr, dass wir hierfür den 1. FSV Mainz 05 als Partner gewinnen konnten, den mit uns als Unternehmen Werte wie Authentizität, Erfolgswille, Teamgeist und leidenschaftlicher Einsatz verbinden.“
Dag Heydecker, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb des 1. FSV Mainz 05, ergänzt: „Die Philosophie der Nachhaltigkeit und die Produkte der Marke KÖMMERLING passen perfekt zum Selbstverständnis von Mainz 05. Der Wunsch nach einer kontinuierlichen, vertrauensvollen und verlässlichen Partnerschaft hat uns bei der Suche nach unserem neuen Hauptsponsor geleitet und letztlich beide Seiten zusammengeführt. Wir sind überzeugt, genau die richtige Wahl getroffen zu haben.“
Über KÖMMERLING:
KÖMMERLING ist eine Marke der profine GmbH – International Profile Group – einem weltweit führenden Anbieter von Kunststoff-Profilen zur Herstellung von Fenstern und Türen sowie namhaften Produzenten von Sichtschutz-Systemen und PVC-Platten. Die Gruppe ist mit ihren Marken KÖMMERLING, KBE und TROCAL an 29 Standorten in 22 Ländern vertreten und damit international hervorragend aufgestellt. Das Unternehmen produziert an Standorten in Deutschland (Berlin und Pirmasens), Frankreich, Italien, Indien, Spanien, Russland, der Ukraine, den USA und China. Die Unternehmensgruppe mit Sitz in Troisdorf / Nordrhein-Westfalen beschäftigt weltweit 3.000 Mitarbeiter. Geschäftsführender Gesellschafter von profine ist Dr. Peter Mrosik.
Mit ihrer „greenline“ Maxime bekennt sich KÖMMERLING klar zum Grundsatz der Nachhaltigkeit. Die Profilsysteme erfüllen höchste Ansprüche an Wärmedämmung und Energieeffizienz. Bereits seit mehr als zehn Jahren produziert das Unternehmen Kunststoffprofile mit ausschließlich bleifreien Stabilisatoren im Frischmaterial. Neben frischem Kunststoff verwendet man konsequent Recycling-Materialien und garantiert als Gründungsmitglied einer branchenweiten Recycling-Initiative die Wiederverwertung alter Kunststoff-Fenster in einem geschlossenen Kreislauf.