Verein 20.02.2018 - 17:00 Uhr
Neuer Rollrasen im Bruchwegstadion
Training der Profis am Mittwochnachmittag nicht-öffentlich
Nachdem zuletzt bereits die Heimspielstätte der Bundesliga-Profis des 1. FSV Mainz 05 in der OPEL ARENA vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (Freitagabend 20:30 Uhr) mit einem neuen Rollrasen ausgestattet wurde, laufen seit Dienstagvormittag auch die Arbeiten im Bruchwegstadion, Heimspielstätte der U23 in der Regionalliga Süd und der U19 der 05er in der Junioren-Bundesliga Süd/Südwest.
Aufgrund der Bauarbeiten rund um das Areal hatten die Profis das Stadion zuletzt auch für das Mannschaftstraining in Anspruch nehmen müssen, die U23 am vergangenen Freitag noch das Heimspiel gegen Waldhof Mannheim absolviert. Der Austausch erfolgt somit pünktlich vor dem Saisonendspurt der U-Mannschaften der Mainzer. Die U23 ist am Wochenende allerdings zunächst auswärts bei Tabellenführer Saarbrücken gefordert, während die U19 am Sonntag (11 Uhr) den 1. FC Nürnberg empfängt.
Unterdessen wurde kurzfristig entschieden, das Training der Profis am Bruchweg am Mittwochnachmittag nicht-öffentlich abzuhalten, so dass die Anhänger am Samstag ab 11 Uhr die nächste Möglichkeit haben, sich vor Ort beim öffentlichen Training selbst ein Bild von der Arbeit auf dem Platz zu machen.