05-Coach Dirk Kunert: "Wir haben uns das heute natürlich anders vorgestellt. Zwar hatten wir heute richtig gute Möglichkeiten, haben diese aber nicht zielstrebig genug zu Ende gespielt. Trotzdem haben wir auch Worms Gelegenheiten gegeben. Leider zieht sich es bei uns ein wenig durch, dass wir ein Gegentor bekommen und dann hinterher laufen müssen. Das haben wir bisher gut gemacht und konnten das Ding immer drehen. Heute war das nicht der Fall und ich glaube, wenn wir in Führung gegangen wären, wäre das Spiel auch ganz anders verlaufen. Die Gegentore waren echt bitter für uns. Wir haben verdient verloren, wenn auch vielleicht nicht in der Höhe."
Gästetrainer Steven Jones: "Ich bin sehr zufrieden. Die Mainzer haben ein hervorragendes Positionsspiel und wir wussten, dass wir die Räume konsequent schließen mussten. Mainz hat in der ersten Halbzeit das Spiel gemacht und wir haben verteidigt. Zum Schluss 4:0 hier zu gewinnen ist außergewöhnlich und eine gute Woche für uns."
05-Kapitän Sebastian Tyrala: "Wir hätten in Führung gehen müssen, so sind wir wieder hinterhergelaufen. Heute hat nicht viel gepasst, wir haben Worms spielen lassen und zu viele Fehler gemacht. Da kam eines zum anderen, heute haben wir es nicht verdient, auch wenn wir ein paar Chancen hatten."