U13 23.10.2012 - 09:50 Uhr

Niederlage im Südwestcup

U 13 verliert 4:1 gegen Eintracht Frankfurt.

Bekamen den Ball einfach nicht über die Linie: die Mainzer U 13 gegen Eintracht Frankfurt.

Der Nachwuchs der Eintracht Frankfurt zeigte sich von Beginn an mit hohem Tempo und hatte dementsprechend mehr Spielanteile. Besonders im letzten Drittel des Platzes spielten sie ihre Kombinationen schnell zu Ende. Die Minimainzer waren dagegen eher durch ihr schnelles Umschalten gefährlich. Vor dem Tor fehlte es den 05ern aber klar an  Durchschlagskraft. Das 1:0 für die Hessen fiel nach einer Einzelaktion, nachdem die Mainzer versäumt hatten, den Ball zu klären. Der Ausgleich lag den 05ern bei einer Ecke noch vor der Pause auf dem Fuß, aber der Ball wollte einfach nicht über die Linie.

Nach dem Wiederanpfiff waren die Minimainzer im Zentrum oftmals zu unaufmerksam und wurden von ihren Gegnern schnell überspielt. Frankfurt war insgesamt deutlich zielstrebiger und schneller, der Mainzer Anschlusstreffer aus der Distanz war nur noch Ergebniskosmetik zum 4:1.

Coach Ferdinand Wagner: „Ein verdienter Sieg für Frankfurt, die im letzten Drittel heute mehr Durchschlagskraft, Tempo und Wille ausgestrahlt haben. Insgesamt waren wir zu ungefährlich und haben nicht die Frische ausstrahlen können, die wir uns vorgenommen haben.“ 

Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05 4:1 (1:0)

Kader Mainz 05: Alexander Steinbach, Arthur Lyska – Emirkan Dorul, Esdras Onangolo W`okitasombo, Leon Müller, Nils Bodenheimer, Wim Kubiak, Jonas Back, Elias Ludwig, Felipe Bergmann, Luciano Pepe, Maximilian Schröpfer, Vasilis Mantzafleris, Daniel Haritonov, Noel Santos
Tore: 1:0 (13.), 2:0 (36.), 3:0 (40.), 4:0 (50.), 4:1 (51.)