U14 07.08.2012 - 10:12 Uhr
Niederlagenfrei beim Turnier des JFG Rödental
Zwei Siege, ein Unentschieden und viele neue Eindrücke gewonnen: Das Turnier des JFG Rödental endete für die U14 des 1. FSV Mainz 05 nach den Partien gegen die Gastgeber Rödental, SpVgg. Bayern Hof und FSV Erlangen-Bruc kmit einigen Erkenntnissen neben den Erfolgserlebnissen. Im ersten Spiel ging es gegen die SpVgg Bayern Hof. Die Minimainzer erarbeiteten sich schon zu Beginn einige Chancen und gingen auch früh in Führung. Bis auf eine unkonzentrierte Aktion der Verteidiger, kam Hof zu keiner weiteren Möglichkeit das Tor der Mainzer zu gefährden. Am Ende hieß es 3:0 für Rheinhessen. Gegen FSV Erlangen-Bruck schlichen sich einige Fehler im Spielaufbau ein. Auch die Passqualität war nicht ganz so sicher und präzise wie im vorherigen Spiel. So ging Erlangen-Bruck in Führung. Danach wurde jedoch die Leistung der 05er ansprechender, kurz vor Schluss bekam Mainz einen Handelfmeter zugesprochen. Mohamed Boukayouh schoss diesen unhaltbar ins Gehäuse ein. Im dritten und letzten Spiel traten die Heimmannschaft des JFG Rödentals und die Mainzer gegeneinander an. Es war im Vergleich zum zweiten Spiel eine deutliche Leistungssteigerung. Viel Power, Ehrgeiz und hohe Konzentration war wieder zu erkennen. So wurde das Spiel am Ende 5:0 gewonnen, was den Turniersieg bedeutete. Der Mainzer Trainer Sascha Meeth bilanzierte: Es war vor allem im ersten und dritten Spiel zu sehen, dass die Jungs die Trainingsschwerpunkte beherzigen und versuchen dies im Spiel umzusetzen. Auch war erfreulich, dass sich die Jungs im Angriffsdrittel einiges zugetraut haben. Im letzten Spiel gefiel mir darüber hinaus der Wille der Mannschaft, den Turniersieg einzufahren."
Spiele im Überblick:
1) Mainz05 SpVgg Bayern Hof: 3:0
Tore: 1:0: Fatih Kaya (1.), 2:0: Gabriel Isik (11.), 3:0: Raphael Assibey- Mensah (29.)
2) Mainz 05 FSV Erlangen- Bruck: 1:1
Tore: 0:1: (18.), 1:1: Mohamed Boukayouh FE (31.)
3) Mainz 05 JFG Rödental: 5:0
Tore: 1:0: Fatih Kaya (6.), 2:0: Christian Kinsombi FE (12.), 3:0: Matteo Rehbein (23.), 4:0: Dominik Wanner (34.), 5:0: Rapahel Assibey- Mensah (35.)
Kader Mainz 05: Lennart Grill, Jan Bartels, Max Pflücke, Gabriel Isik, Aziz Toprak, Giorgio Del Vecchio, Nik Rosenbaum, Dominik Wanner, Fatih Kaya, Geta Spohler, Matteo Rehbein, Raphael Assibey- Mensah, Joel Roesler, Yoel Yilma, Max Krippner, Mohamed Boukayou, Julius Buff, Nils Lihsek, Christian Kinsombi, Marc Perchner, Mirco Geisler.