• Home
  • News
  • NLZ: Ein ereignisreiches Wochenende

Nachwuchs 25.04.2022 - 13:30 Uhr

NLZ: Ein ereignisreiches Wochenende

Alle NLZ-Partien von U16 bis U9 in der Übersicht

Die U10 war am Wochenende bei zwei Turnieren in Hechingen dabei.

Die U19- und U17-Junioren des 1. FSV Mainz haben die Saison in den Junioren-Bundesligen am vergangenen Samstag mit einem Remis in Fürth und einem Auswärtssieg in Augsburg abgeschlossen, während die U23 im Stadtduell beim TSV Schott Mainz einen Punkt eingefahren hat. Am kommenden Dienstagabend (19 Uhr) trifft die U19 im Halbfinale des Südwest-Verbandspokals auswärts auf den FC Speyer.

Aufbaubereich

U16: Der Mannschaft von Marc Heidenmann und Kevin Lemke ist der zweite Sieg in der Meisterrunde der B-Junioren-Regionalliga Südwest gelungen. Am Sonntag waren die 05ER zu Gast bei den Sportfreunden Eisbachtal, setzten sich am Ende souverän mit 6:1 durch und übernehmen zumindest zwischenzeitlich die Tabellenführung.

U15: Die U15-Junioren um das Trainerteam Daniel Kiefer und Lennart Lisson haben am Samstag im pfälzischen Landau ein Freundschaftsspiel gegen die Altersgenossen des SC Freiburg deutlich mit 9:1 für sich entschieden. 

U13: Mehr als einen Monat nach dem letzten Punktspiel haben sich die Jungs von Stefan Willhardt und Marc Kreß in der D-Junioren-Verbandsliga mit einem 3:0-Auswärtserfolg beim SC Idar-Oberstein zurückgemeldet. Damit bleiben die 05ER auch im zwölften Saisonspiel ungeschlagen und führen weiter die Tabelle an.

U12: Die U12-Junioren haben beim Doppeltagturnier des FSV 08 Bissingen in Bietigheim-Bissingen, bei dem 48 Teams mitspielten, einen starken dritten Platz belegt. Damit ließ die Mannschaft von Maximilian Motsch und Benajmin Canbolat unter anderem Teams wie Juventus Turin, Bayern München, RB Salzburg, PSV Eindhoven, 1860 München und den 1. FC Nürnberg hinter sich. In der Aufstiegsrunde der D-Junioren-Landesliga Rheinhessen steht für die 05ER am kommenden Dienstag (18.30 Uhr) bei der TSG Pfeddersheim das nächste Spiel an. 

Grundlagenbereich

U10: Am Samstag waren die U10-Junioren des FSV beim Bauwerk Parkett Cup 2022 in Hechingen zu Gast und wurden bei einem Teilnehmerfeld von 24 Teams am Ende Fünfter. In der Gruppenphase trafen die Jungs von Dennis Kirn und Luca di Silvestre auf den FC Schalke 04 (2:0), die Stuttgarter Kickers (3:1), 1860 München (0:0), Sparta Prag (3:1) und den SSV Ulm (3:1), und zogen als Gruppenerster in die Champions League ein, wo es anschließend gegen Juventus Turin (2:0), den VfB Stuttgart (0:2) und Fortuna Düsseldorf (1:1) ging. Die 05ER erreichten die Platzierungsspiele um die Ränge fünf bis acht. Dort ließ man Darmstadt 98 (5:2) hinter sich und besiegte 1860 München im Spiel um Platz fünf nach Elfmeterschießen mit 4:3. Am Sonntag gewann die U10 zudem einen Leistungsvergleich in Hechingen, bei dem es gegen Eintracht Frankfurt (1:1), den SSV Reutlingen (1:0), Sparta Prag (6:0), Borussia Mönchengladbach (6:0), Donstätten (2:1), Racing Letzenbourg (4:0) und die TSG Balingen (8:0) ging. 

U9: Zwei Freundschaftsspiele bestritten die Minimainzer um Luca Lomasto und Lukas Behnke am vergangenen Wochenende auf dem WOLFGANG FRANK CAMPUS. Am Samstag setzten sich die Jungs gegen TuS Koblenz mit 27:2 durch, am Sonntag unterlag man einem Perspektivteam des Karlsruher SC mit 6:15. Am kommenden Donnerstagabend (18 Uhr) empfangen die Rheinhessen den TalentSportVerein Mainz zu einem Spiel der E-Junioren-Kreisklasse Mainz-Bingen.

Bilder vom Wochenende