• Home
  • News
  • NLZ: Mini-Mainzer holen Silber

Nachwuchs 02.11.2021 - 14:30 Uhr

NLZ: Mini-Mainzer holen Silber

Von U16 bis U9: Die NLZ-Partien vom Wochenende im Überblick

Die U9-Junioren haben beim Wilde-Keiler-Cup den zweiten Platz belegt.

Erfolgreiches Wochenende für den 05-Nachwuchs: Die Mainzer U23 konnte sich am Samstag im Stadtduell gegen den TSV Schott Mainz durchsetzen, die U19 gewann mit 4:0 gegen die Offenbacher Kickers und auch die Teams aus dem Grundlagen- und Aufbaubereich wussten zu überzeugen. Das Ligaspiel der U17 musste derweil kurzfristig abgesagt werden.

U16: Das Team von Marc Heidenmann und Kevin Lemke konnte am Wochenende in der B-Junioren-Regionalliga Südwest den sechsten Sieg im siebten Spiel einfahren. Gegen den VfR Wormatia Worms setzten sich die 05ER auf dem WOLFGANG FRANK CAMPUS nach knapper Pausenführung am Ende mit 4:0 durch.

U15: Nach der ersten Saisonniederlage in der Vorwoche gegen den 1. FC Kaiserslautern haben die U15-Junioren an diesem Wochenende die passende Antwort gefunden. Beim FC Speyer gewann das Team von Daniel Kiefer und Lennart Lisson am achten Spieltag der C-Junioren-Regionalliga Südwest deutlich mit 8:0.

U14: Die Jungs von André Weingärtner und Simon Kustan behalten in der C-Junioren-Verbandsliga weiter ihre weiße Weste: Am Samstag waren die 05ER ebenfalls beim FC Speyer zu Gast und gewannen mit 5:0. 

Impressionen vom NLZ-Wochenende

U13: In gleich dreierlei Hinsicht erfolgreich, verlief das zurückliegende Wochenende für die Mainzer U13-Junioren. Zunächst konnte das Team von Stefan Willhardt und Marc Kreß am Samstag in der D-Junioren-Verbandsliga beim FC Meisenheim mit 5:0 gewinnen, bevor am Sonntag ein Heimspieltag in der NLZ-Sonderspielrunde anstand. Das Duell gegen den SV Darmstadt 98 entschieden die Mainzer ebenfalls mit 5:0 für sich, gegen den FSV Frankfurt hieß es am Ende 18:1.

U12: Die U12-Junioren fuhren am Samstag in der D-Junioren-Landesliga Rheinhessen gegen die TSG 1846 Bretzenheim einen 17:1-Heimerfolg ein. Einen Tag später stand für die Mannschaft von Maximilian Motsch und Benajmin Canbolat eine Partie in der NLZ-Sonderspielrunde auf dem Plan: Dieses bestritten die 05ER gegen die TSG Hoffenheim im Neun-gegen-Neun über 90 Minuten und behielten am Ende mit 4:3 die Oberhand. "Eine tolle Leistung der Jungs", kommentierte Trainer Max Motsch.

U11: Das Team von Luca Press und Pascal Stolarczyk konnte am Sonntag den sechsten Sieg im sechsten Liga-Spiel feiern. Beim SV Alemannia Waldalgesheim/Soonwald JSG setzten sich die Mainzer mit 15:0 durch. 

U10: Die Mainzer U10-Junioren gewannen zunächst am Samstag in der E-Junioren-Kreisliga Mainz-Bingen gegen den TalentSportVerein Mainz mit 9:0, bevor einen Tag später ein Leistungsvergleich in Oberrad auf dem Plan stand. Dort wusste das Team von Dennis Kirn und Luca di Silvestre in den Partien gegen die U10-Junioren des 1. FC Königstein (3:0) und der SpVgg Oberrad (5:1), sowie gegen die älteren Jahrgänge von Schott Mainz (2:1), Rosenhöhe Offenbach (4:0) und den Sportfreunden Siegen (1:2) ebenfalls zu überzeugen und landeten auf dem ersten Platz. 

U9: Die Jungs von Luca Lomasto und Lukas Behnke konnten am Samstag in der E-Junioren-Kreisklasse Mainz-Bingen mit 8:5 gegen den SC Lerchenberg gewinnen und holten einen Tag später beim Wilde-Keiler-Cup den zweiten Platz. 

Die Mini-Mainzer beim Spiel gegen Lerchenberg