Nachwuchs 21.05.2024 - 15:45 Uhr
U12 gewinnt Pfingst-Cup in Neckarau
So lief das lange Wochenende im 05-Nachwuchs
Leistungsbereich
U19: Beim Next Generation Cup in Berlin trafen die 05ER als eines von vier Teams aus den Junioren-Bundesligen (Hertha BSC, Union Berlin, FC St. Pauli) auf vier U18-Teams von Premier League-Klubs. Aston Villa konnte das Turnier im Finale gegen St. Pauli für sich entscheiden.
Aufbaubereich
U15: Beim Cordial-Cup in Österreich, einem der größten Jugendturniere Europas, belegten die 05ER den elften Platz von 40 teilnehmenden Teams.
U14: Die U14 rundete mit einem Sieg im letzten Saisonspiel gegen den SSV Ulm 1846 eine grandiose Saison und blieb im 17. Spiel in Folge ungeschlagen. Damit beendete das Team von Stefan Willhardt und Felix Flüs als bereits feststehender Meister die NLZ-Sonderspielrunde mit einem deutlichen Vorsprung auf dem ersten Platz.
U13: Dritter Platz beim Cordial-Cup: Nachdem am Samstag die Gruppenphase souverän auf dem ersten Platz vor St. Gallen und Jahn Regensburg gesichert wurde, legte man auch am Sonntag in der K.o.-Runde einen guten Start hin. Nach zwei Siegen wartete im Halbfinale der FC Bayern auf den FSV. In einem ausgeglichenen Spiel hatten die Münchner durch ein Tor in der Anfangsminute das bessere Ende für sich. "Alles in allem haben die Jungs wieder tolle Leistungen gezeigt", war das Trainerteam um Max Motsch und Benni Canbolat nach vier Tagen in den Bergen zufrieden.
U12: Die FSV-Jungs haben den Pfingstcup des TSV Neckarau gewonnen und zeigten von Beginn an eine starke Leistung bei dem zweitägigen Turnier. Nach Siegen gegen Kopenhagen, SC Cambuur und die Stuttgarter Kickers ging es als Gruppenerster in die Zwischenrunde. Auch hier blieb das Team von Benny Hahn gegen SV Wehen Wiesbaden, SF Eisbachtal und Viktoria Berlin ungeschlagen. Auf dem Weg ins Finale schlug das Team außerdem KV Beershot und Eintracht Frankfurt. Das Finale gewannen die Mainzer knapp aber verdient mit 1:0 gegen die Blackburn Rovers.
Fotos vom Wochenende
GRUNDLAGENBEREICH
U11: Als Gruppenerster zog der FSV beim Cordial-Cup in die K.o.-Runde ein. Dort war im Viertelfinale allerdings Schluss, am Ende belegten die Mainzer den achten Platz der 40 Teilnehmer.
U10: Insgesamt 80 Teams nahmen neben dem FSV am Pfingstcup des SC Union Nettetal teil. Am Ende war erst im Halbfinale gegen Borussia Dortmund Schluss und die 05-Jungs belegten einen starken vierten Platz.
U9: Als Gruppendritter der Champions Runde verpassten die Minimainzer beim Pfingstcup des CfB Ford Niehl knapp das Viertelfinale und belegten am Ende den elften Platz.
JUNIORINNEN
U23: Nach dem 1:0-Auswärtserfolg beim SV Obersülzen kommt es für die Mainzerinnen in der Verbandsliga Südwest am letzten Spieltag zum Showdown um die Meisterschaft im Fernduell mit dem Tabellenzweiten aus Worms, die momentan zwei Punkte Rückstand aufweisen, allerdings noch ein Spiel gutgeschrieben bekommen.
U16: Nach dem 1:0-Sieg gegen den 1. FFC Kaiserslautern haben die U16-Juniorinnen die Saison in der B-Juniorinnen-Verbandsliga auf dem zweiten Platz abgeschlossen. Die FSV-Mädels stellen mit nur fünf Gegentreffern in 15 Partien die mit Abstand beste Defensive der Liga.