Nachwuchs 10.06.2024 - 13:50 Uhr
Neues aus dem NLZ
Rückblick auf das Turnier-Wochenende und Nominierungen für den DFB-U16-Lehrgang
Auch im Nachwuchsleistungszentrum geht die Saison 2023/24 so langsam aber sicher ihrem Ende entgegen. Ein paar Teams aus dem Aufbau- und Grundlagenbereich waren am vergangenen Wochenende aber noch aktiv.
Die U13 stand zwar nicht mehr auf dem Platz, feierte aber mit einem schönen Tag im Holiday Park ihren Saisonabschluss. Dagegen war die U12 nochmal am Ball aktiv. Lob und Silber gab es beim internationalen Turnier des ATSV Mutschelbach. Im Finale gegen TSV 1860 München hatten die Münchner im Elfmeterschießen das bessere Ende für sich. Muhammad El Mard erhielt die Torjägerkanone und Andrej Heinz wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt. Im letzten letzten Heimspiel der Saison gegen die U13 des TV Lampertheim gab es am Sonntag dazu noch einen Sieg. Die U11 war am Wochenende beim Raddatz-Cup in Hannover dabei. Mit dem Flugzeug ging es für die U10 nach Polen zum Sokolik-Cup. Die 05-Jungs zeigten tolle Leistungen und belegten vor dem FC Liverpool, Paris Saint German und dem FC Barcelona den vierten Platz. Beim U9-Königscup und einem Leistungsvergleich in Mainz-Ebersheim belegten die Minimainzer von der U9 jeweils den dritten Platz.
Vier 05ER beim DFB-U16-Lehrgang
Seit heute weilen vier Spieler aus der U16 der 05ER bei einem Lehrgang der deutschen U16. Toni Hartelt, Chris Rosenberger, Philipp Schreiber und Jan Jakub Janega wurden von U16-Nationaltrainer Marc Meister für die Tage in Waren (Müritz) nominiert.