• Home
  • News
  • NLZ: U14 holt sich den Pokal in Malsch

Nachwuchs 22.01.2024 - 13:30 Uhr

U14 holt sich den Pokal in Malsch

Alles zu den Hallenturnieren der 05-Nachwuchsteams vom Wochenende

Sieben Teams aus dem Nachwuchsleistungszentrum von Mainz 05 waren am vergangenen Wochenende in der Halle am Ball. Zweimal nahmen die 05ER den Siegerpokal mit zurück an den Bruchweg. Der Überblick aus dem Leistungs-, Aufbau- und Grundlagenbereich:

Leistungsbereich

U19: Am Mittwoch treffen die 05ER in einem Freundschaftsspiel auf Darmstadt 98. Anstoß ist um 18:30 Uhr auf dem WOLFGANG FRANK CAMPUS auf Kunstrasenplatz 1.

U17: Beim internationalen Liliencup in Wiesbaden mussten die 05ER am Wochenende nach der Vorrunde die Segel streichen. Ein Sieg gegen Royal Antwerpen und zwei Unentschieden gegen Borussia Mönchengladbach und den 1. FC Kaiserslautern bei zwei Niederlagen waren für das Weiterkommen zu wenig.

Aufbaubereich

U16: Erst im Halbfinale war für die 05ER beim Freeway-Cup in Lübbecke gegen den späteren Turniersieger FC Bayern München Endstation. Mit Siegen gegen die Mühlenkreisauswahl, Mönchengladbach und Wolfsburg hatte sich der FSV zuvor bis in die Runde der letzten vier gespielt. Am Ende belegte das Team von Daniel Kiefer einen starken vierten Platz.

U14: Jubel beim Team von Stefan Willhardt und Felix Flüs: Die U14 gewann am Wochenende das 8. Kurt-Hornung-Masters in Malsch. Im Finale setzen sich die 05ER gegen die Junglöwen des TSV 1860 München durch.

U13: Eine einzige Niederlage im gesamten Turnierverlauf verhinderte den Einzug der 05ER in das Halbfinale des Hallencups der Würzburger Kickers. Über zwei Tage zeigte der FSV im Turnierverlauf starke Leistungen und belegte schlussendlich einen guten fünften Platz.

U12: Erfolgreiche Titelverteidigung der U12 beim Hallenturnier in Lampertheim. Nach einer Niederlage zum Auftakt kämpfte sich die Mannschaft mit Leidenschaft und Defensivlust zurück ins Turnier und gewann die folgenden Gruppenspiele gegen Grasshopper Zürich, Karlsruhe, Greuther Fürth und den Ludwigshafener SC. Nach einem 1:0 im Viertelfinale gegen die TSG Hoffenheim und einem 3:1 im Halbfinale gegen Eintracht Frankfurt traf die Mannschaft von Benny Hahn im Finale erneut auf Greuther Fürth und holte mit einem verdienten 6:0-Sieg den Pokal. Die 05ER stellten außerdem den erfolgreichsten Torschützen des Turniers. Am Sonntag spielte die U12 noch einen Leistungsvergleich, organisiert von Mebas Sportwelt. Gegner waren Wehen Wiesbaden, Eintracht Frankfurt und eine gemischte D-Jugend des Veranstalters.

Grundlagenbereich

U10: Beim stark besetzten Hallenmasters in Gerolstein belegten die 05ER den elften Platz. Nach einer starken Vor- und Zwischenrunde mit nur einer Niederlage gelang nach einem Durchhänger in der Platzierungsrunde im Spiel gegen Union Berlin im Spiel um Platz elf noch ein Abschlusserfolg.

U9: Mit zwei Teams nahm die U9 am ersten NLZ-Hallenmasters in Sprendlingen teil und belegte im ersten Wettkampf des Jahres den dritten und vierten Platz.

Bilder vom Wochenende

Juniorinnen

U23: Auch das zweite Hallenturnier des Jahres konnten die FSV-Mädels für sich entscheiden. Nach dem Gruppensieg entschieden die 05ER auch das Halbfinale gegen Montabaur und das Finale gegen die Gastgeberinnen für sich.

U17: Nach dem im Neunmeterschießen verlorenen Finale gegen die TSG Hoffenheim beim Sander Supercup war den U17-Juniorinnen die Enttäuschung anzusehen. Dennoch konnten die FSV-Mädels nach dem zweitägigen Hallenturnier mit vielen guten Leistungen insgesamt zufrieden sein. Mit Ela Demirbas stellten die 05ER die beste Spielerin des Turniers. Torhüterin Jolina Petri trug das Team mit starken Paraden bis ins Endspiel.