• Home
  • News
  • U15 mit bitterer Niederlage im Rheinland-Pfalz-Derby

Nachwuchs 20.11.2023 - 15:10 Uhr

U15 mit bitterer Niederlage im Rheinland-Pfalz-Derby

Das Wochenende im Überblick: So spielte NLZ-Teams und Juniorinnen der 05ER

LEISTUNGSBEREICH

Während die U23 mit einem überzeugenden Sieg gegen Kassel ins Wochenende startete, pausierten die U19 und U17 wegen der letzten Länderspielpause des Jahres.

AUFBAUBEREICH

U16: Die Mainzer empfingen am Sonntag auf dem WOLFGANG FRANK CAMPUS den 1. FC Saarbrücken. Gegen den Tabellenführer der B-Junioren-Regionalliga gingen die 05ER zweimal in Führung, mussten aber drei Minuten vor Schluss doch noch den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen und sich mit einem leistungsgerechten Punkt begnügen.

U15:  Am Samstag traf der FSV im absoluten Top-Spiel und Rheinland-Pfalz-Derby auf den Tabellenführer der C-Junioren-Regionalliga, 1. FC Kaiserslautern. Die rund 130 Zuschauer am Bruchweg sahen ein intensives Spiel auf gutem Niveau, in dem die 05ER ihre spielerische Überlegenheit zwar in mehrere gute Chancen, aber nicht in Tore ummünzen konnten. Im zweiten Durchgang zeigten sich die Gäste bei ihren drei Treffern höchst effektiv und nahmen die drei Punkte mit in die Pfalz. Die 05ER bleiben somit Zweiter hinter dem noch ungeschlagenen FCK.

Bilder vom Rheinland-Pfalz-Derby der U15

U14: Die Mainzer bezwangen im Heimspiel den SV Wehen Wiesbaden mit 3:1. Damit bleibt der FSV Tabellenführer der NLZ-Sonderspielrunde Süd/Südwest. Bei einem Leistungsvergleich am Sonntag in Heilbronn schaffte es die Mannschaft gegen den VFB Stuttgart, Fortuna Düsseldorf und dem FC Bayern München auf den zweiten Platz. 

U13: Die 05ER setzten sich am Samstag im Freundschaftsspiel gegen den SV Sandhausen nach einer überzeugenden Leistung mit 8:1 durch. Die Partie war der letzte Auftritt auf dem 9er-Feld. In der Rückrunde geht es auf dem großen Feld mit elf Spielern weiter. Eineinhalb Jahre ist das Team von Max Motsch und Benjamin Canbolat, die es bereits in der U12 betreuten, mittlerweile ungeschlagen.

U12: Am Samstag war der FSV für ein Freundschaftsspiel bei Germania Weilbach zu Gast und gewann 3:2. Auch am Sonntag konnte Chef-Trainer Benny Hahn seinem Team ein großes Lob aussprechen. Die 05ER belegten den ersten Platz beim Leistungsvergleich in Heilbronn. Nach Hin-und Rückspielen gewannen die Mainzer insgesamt 7:3 gegen die TSG Hoffenheim und 5:3 gegen den FC Augsburg.

BILDER VOM WOCHENENDE

GRUNDLAGENBEREICH

U11: Die FSV-Jungs siegten am Samstag in einem Freundschaftsspiel mit 2:1 gegen die TSG Wieseck. Nach der Regenschlacht auf dem Platz ging es für die 05ER zum Teamevent. Nach einer Runde Schwarzlichtminigolf stand im Anschluss noch ein gemeinsames Abendessen im Burger-Restaurant auf dem Programm. 

U10: Am Sonntag gewannen die 05ER in einem torreichen Freundschaftsspiel beim SV Gonsenheim mit 6:5. 

U9: Die Minimainzer waren am Wochenende zweimal zu Gast in Kelsterbach. Sowohl im Leistungsvergleich mit Kelsterbach, Fortuna Düsseldorf, Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt und Köln als auch bei dem Turnier am Sonntag, belegten die jüngsten 05ER den vierten Platz. 

JUNIORINNEN

U23: Am Samstag konnten die Mainzerinnen mit einem souveränen 5:1-Auswärtssieg beim SC Siegelbach den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Bereits zur Halbzeit hatten die 05-Mädels für klare Verhältnisse gesorgt. Lilli Gerlach, Phoebe Klag, Maren Michelchen, Karyna Plakushcha und Emely Neuberger waren für den FSV erfolgreich.

U17: Die 05-Mädels mussten am Samstag in der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest eine weitere Niederlage einstecken. Beim Tabellendritten FSV Gütersloh mussten sich der FSV mit 0:2 knapp geschlagen geben. Einen Spieltag vor Ende der Hinrunde sind die Mainzer B-Juniorinnen mit 7 Punkten Siebter von insgesamt zehn Teams.

U16: Im Heimspiel gegen den SV Kottweiler-Schwanden ließen die U16-Juniorinnen den Gegnerinnen beim souveränen 7:0 keine Chance. Lilly Rühlmann, Joanna Krenz, Sina Antonia Post mit einem Dreierpack, Gloria-Jolie Tigrini und Leah Bijelic sorgten für klare Verhältnisse und den fünften Sieg im sechsten Spiel. 

U13: Die D-Juniorinnen mussten sich am Sonntag auswärts bei der SG Gensingen/Grolsheim knapp mit 1:2 geschlagen geben. Lisa Serago hatten die 05-Mädels in der ersten Halbzeit sogar in Führung gebracht. Im zweiten Abschnitt drehten die Gastgeberinnen die Partie jedoch noch.