Nachwuchs 07.02.2022 - 11:30 Uhr
NLZ: U12 gewinnt Testspiel-Derby
Das Wochenende im Mainzer Nachwuchsleistungszentrum im Überblick
Während die U19-Junioren nach der Winterpause mit einem 5:3-Heimerfolg über Tabellennachbar FC Augsburg in die restliche Saison der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest starteten, sammelten auch einige andere Teams aus dem Mainzer Nachwuchsleistungszentrum Erfolgserlebnisse.
U17: Die U17-Junioren haben am Freitagabend auf dem WOLFGANG FRANK CAMPUS gegen Liga-Konkurrent FSV Frankfurt getestet und mussten sich am Ende knapp mit 0:1 geschlagen geben.
U16: Die Mannschaft von Marc Heidenmann und Kevin Lemke hat am Samstag auch ihr viertes Freundschaftsspiel für sich entschieden und bleibt damit im neuen Jahr weiter ungeschlagen. Gegen die Altersgenossen des FSV Frankfurt gelang den Mainzern ein Start nach Maß und bereits nach vier Minuten eine Zwei-Tore-Führung. Im zweiten Spielabschnitt sorgten die Bornheimer für den Anschlusstreffer, doch das letzte Wort in dieser Partie war den Gästen aus Mainz vorbehalten, die kurz vor Abpfiff den Treffer zum 3:1-Endstand markierten.
U15: Die Mainzer U15-Junioren um das Trainerteam Daniel Kiefer und Lennart Lisson sind am kommenden Dienstagabend wieder im Einsatz. Um 18:30 Uhr empfangen die 05ER den VfR Mannheim zu einem Freundschaftsspiel auf dem WOLFGANG FRANK CAMPUS. In der C-Junioren-Regionalliga Südwest geht es am 19. Februar (14:30 Uhr) mit einem Auswärtsspiel beim TuS Koblenz weiter.
Impressionen vom Wochenende
U14: Bereits unter der Woche, am vergangenen Mittwochabend, setzten sich die Jungs von André Weingärtner und Simon Kustan in einem Testspiel mit 4:0 gegen den SV Gonsenheim durch. In dieser Woche bereiten sich die U14-Junioren nun intensiv auf den Start der restlichen Saison in der C-Junioren-Verbandsliga vor. Am Samstagnachmittag (16 Uhr) ist der noch ungeschlagene Tabellenführer beim TV 1817 Mainz zu Gast.
U12: Das Team von Maximilian Motsch und Benajmin Canbolat hatte am Samstag den 1. FC Kaiserslautern zu Gast auf dem WOLFGANG FRANK CAMPUS und konnte das Testspiel gegen die Roten Teufel mit 3:0 für sich entscheiden.
U11: Die U11-Junioren haben am Samstag die Profimannschaft beim 2:0-Heimsieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim in der MEWA ARENA von der Tribüne aus unterstützt und durften sich nach Spielende über eine besondere Begegnung freuen. Leo Barreiro, selbst jahrelang im Mainzer Nachwuchsleistungszentrum ausgebildet, nahm sich Zeit für ein Gruppenselfie.
U10: Die Mannschaft von Dennis Kirn und Luca di Silvestre absolvierte am Sonntag einen Leistungsvergleich gegen die U11 des Offenburger FV. Dreimal 25 Minuten wurden gespielt, am Ende setzten sich die 05ER mit 5:4 durch.
U9: Die Minimainzer von Luca Lomasto und Lukas Behnke nahmen am Samstag bei einen Leistungsvergleich in Würzburg teil. Unter anderem ging es gegen den Nachwuchs der TSG 1899 Hoffenheim und des 1. FC Nürnberg. Dabei wurde in unterschiedlichen Spielformen zunächst im drei gegen drei, im fünf gegen fünf und abschließend im sieben gegen sieben gespielt.