• Home
  • News
  • NLZ: U13 schließt Meistersaison mit Sieg ab

Nachwuchs 23.05.2022 - 13:45 Uhr

NLZ: U13 schließt Meistersaison mit Sieg ab

Die Ergebnisse vom Wochenende aus dem 05-Nachwuchs

Meister der D-Junioren-Verbandsliga: Die U13 von Mainz 05.

Nach der U10, U11 und U12 hat am vergangenen Wochenende mit der U13 das vierte Team aus dem Nachwuchsleistungszentrum von Mainz 05 die Meisterschaft in seiner Liga unter Dach und Fach gebracht. Alle weiteren Ergebnisse vom Wochenende im Überblick:

Leistungsbereich

U19: Ein Testspiel gegen West-Bundesligist Rot-Weiss Essen entschieden die 05ER am Samstag mit 3:1 für sich. Dennis Kaygin, Grigorijs Degtjarevs und Brajan Gruda trafen für das Team von Benni Hoffmann, Christof Babatz und Stanko Sremac, das sich nun auf den Weg nach Zürich macht, wo am Mittwoch der FIFA Youth Cup 2022 mit dem Gruppenspiel gegen Youth-League-Sieger Benfica Lissabon beginnt.

Aufbaubereich

U16: Dämpfer im Meisterschaftsrennen für die 05ER. Bei der TuS Koblenz unterlag das Team von Marc Heidenmann und Kevin Lemke trotz zwischenzeitlicher Führung in der ersten Halbzeit mit 1:2. Vor dem letzten Spieltag der Meisterrunde in der B-Junioren-Regionalliga liegen die FSV-Jungs damit drei Punkte und mit dem um drei Tore schlechteren Torverhältnis hinter Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken auf Platz zwei.

U15: Erfolgreicher Saisonabschluss für das Team von Daniel Kiefer und Lennart Lisson. Mit 4:1 gewannen die 05ER gegen die TuS Koblenz ihre letzte Partie der Meisterrunde in der C-Junioren-Regionalliga, was am Ende den dritten Tabellenplatz bedeutete.

U14: Die 05ER gehen mit großen Schritten der Meisterschaft in der C-Junioren-Verbandsliga entgegen. Mit 7:0 gewann das Team von André Weingärtner und Simon Kustan sein Heimspiel gegen den SV Horchheim in überzeugender Manier. Am letzten Spieltag der Meisterrunde können die FSV-Jungs gegen den Tabellenzweiten 1. FC Kaiserslautern eine starke Saison vollenden.

U13: Deutlicher Sieg für den Meister der D-Junioren-Verbandsliga im letzten Saisonspiel bei der TSG Kaiserslautern. Mit 5:0 gewannen die 05ER und ließen sich im Anschluss in den mitgebrachten Meister-Shirts feiern. Am Sonntag legte das Team von Stefan Willhardt und Marc Kreß zwei weitere gute Auftritte in der NLZ-Sonderspielrunde hin. Mit Erfolgen gegen den SV Darmstadt 98 (6:3) und den SSV Ulm (6:3) sicherte sich die U13 den ersten Platz.

U12: In einem Freundschaftsspiel unterlagen die 05ER der Fortuna aus Düsseldorf mit 1:8.

Eindrücke vom Wochenende

Grundlagenbereich

U11: Starkes Wochenende des Teams von Pascal Stolarczyk und Luca Press: Zunächst gewannen die 05ER auch ihr 19. Saisonspiel mit 4:1 bei Alemannia Laubenheim. Am Sonntag trennten sich die FSV-Jungs in einem Freundschaftsspiel 2:2-Unentschieden von Bayer Leverkusen.

U10: Bei einem Turnier des FC Ederbergland belegten die 05ER einen tollen zweiten Platz. Erst im Finale mussten sich die FSV-Jungs von Dennis Kirn und Luca Di Silvestre im Elfmeterschießen Borussia Dortmund geschlagen geben.

U9: Am vorletzten Spieltag der E-Junioren-Kreisklasse unterlagen die Minimainzer auswärts dem Meister SVW MAinz mit 3:6.