Nachwuchs 22.11.2019 - 18:22 Uhr
NLZ: U16 reist zum Tabellenführer
Die kommenden Partien und Turniere der Mainzer Nachwuchs-Teams von U16 bis U9
U16: Derby-Time für die U16 des 1. FSV Mainz 05: Nach drei Siegen in Serie gastiert das Team von Patrick Kaniuth und Eike Teibl am Sonntag um 13 Uhr bei der U17 des 1. FC Kaiserslautern. Die Pfälzer sind aktuell Tabellenführer der B-Junioren-Regionalliga, wurden in der laufenden Spielzeit erst einmal geschlagen und stellen zudem sowohl die beste Offensive als auch die sicherste Defensive der Liga. Die 05ER gehen zwar als Außenseiter ins Rheinland-Pfalz-Duell, müssen sich nach den jüngsten Leistungen aber keineswegs verstecken.
U15: Zum Rückrunden-Auftakt der C-Junioren-Regionalliga ist die Mainzer U15 am Samstag (14:30 Uhr) im Stadtduell beim SV Gonsenheim gefordert. Die Favoritenrolle liegt dabei klar bei den Mainzern, die bislang all ihre Spiele gewinnen konnten und mit fünf Punkten Vorsprung die Tabelle anführen. Das Hinspiel gegen den Rang-Neunten entschied die Truppe von Marc Heidenmann und Kevin Lemke mit 8:0 deutlich für sich.
U14: Die Mannschaft von André Weingärtner und Simon Kustan ist in den kommenden Tagen gleich zweimal im Einsatz: Zunächst gastiert der Spitzenreiter der C-Junioren-Verbandsliga am Samstag (14:15 Uhr) beim Tabellensechsten SV Horchheim. Für Montagabend (19:15 Uhr) ist darüber hinaus ein Freundschaftsspiel in Bad Soden gegen eine Regionalauswahl Frankfurts geplant.
U13: Auch die von Stefan Willhardt und Dominik Theis trainierte U13 der 05ER ist am Wochenende in Kaiserslautern gefordert – allerdings nicht beim 1. FCK, sondern beim noch punktlosen Schlusslicht der D-Junioren-Verbandsliga, dem SFC Kaiserslautern. Am Sonntag um 13 Uhr rollt der Ball. Am Montagabend (18:00) trifft auch die U13 in Bad Soden auf einer Frankfurter Regionalauswahl.
U11: Luca Press und Marc Przybilla nehmen mit ihren Jungs am Samstag und Sonntag beim Greenwood-Cup, einem Hallenturnier im bayerischen Hösbach-Bahnhof teil. Bei dem stark besetzten Turnier nehmen neben den 05ERn unter anderem auch der FC Bayern München, VfB Stuttgart, Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt und RB Leipzig teil.
U10: Die Offensivkünstler von Fabian Schäfer und Meba Karnapke treten zum Rückrunden-Auftakt der E-Junioren-Kreisliga am Mittwoch um 18 Uhr beim FSV Alemannia Laubenheim an.
U9: Die von Pascal Stolarczyk und Dennis Kirn trainierten Minimainzer dürfen ihr Können am Sonntag unter Beweis stellen: Dann steht ein Leistungsvergleich in Hoffenheim auf dem Plan.