U19 26.11.2019 - 16:33 Uhr
NLZ: U16 triumphiert beim Spitzenreiter
Von U16 bis U9: So verliefen die jüngsten Auftritte der NLZ-Teams
U16: Das Team von Patrick Kaniuth und Eike Teibl war am Sonntag beim Tabellenführer der B-Junioren-Regionalliga, dem 1. FC Kaiserslautern, zu Gast und geriet nach 28 Minuten in Rückstand. Lange schütteln mussten sich die 05ER allerdings nicht: Nur drei Minuten später traf Ben Reinheimer zum 1:1-Pausenstand. Im zweiten Spielabschnitt war es erneut Reinheimer, der die 05ER mit seinem zweiten Treffer des Tages in Front brachte und schließlich die zweite Saisonniederlage der Pfälzer besiegelte. Mit dem 2:1-Auswärtserfolg verkürzten die Mainzer den Abstand zu den Roten Teufeln, bei einem Spiel weniger, auf sechs Punkte.
U15: Der souveräne Spitzenreiter der C-Junioren-Regionalliga fuhr am Samstag im Stadtduell beim SV Gonsenheim die nächsten drei Punkte ein. Im Vergleich zum deutlichen 8:0-Hinspielsieg, verlief das jüngste Duell beider Teams aber deutlich enger. Am Ende setzten sich die Jungs von Marc Heidenmann und Kevin Lemke dank eines Treffers von Lovis Bierschenk mit 1:0 durch und feierten somit den 13. Sieg im 13. Saisonspiel.
U14: Auch die Truppe von André Weingärtner und Simon Kustan kann auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Zunächst gelang dem Spitzenreiter der C-Junioren-Verbandsliga am Samstag ein 3:1-Auswärtserfolg beim SV Horchheim. Zwei Tage später trafen die 05ER auf eine Frankfurter U14-Regionalauswahl, gegen die sie sich mit 5:1 durchsetzten.
U13: Das Team von Stefan Willhardt und Dominik Theis legte in den vergangenen Tagen ebenfalls zwei starke Auftritte aufs Parkett: Am Sonntag wurden die 05ER ihrer Favoritenrolle als Tabellenzweiter der D-Junioren-Verbandsliga gerecht und setzten sich beim Kellerkind SFC Kaiserslautern deutlich mit 11:0 durch. Am Montagabend stand dann auch für die U13 der 05ER ein Leistungsvergleich mit einer Frankfurter Regionalauswahl an, den die Mainzer mit 4:1 für sich entschieden.
U11: Die von Luca Press und Marc Przybilla trainierte U11 gastierte am Wochenende im bayerischen Hösbach-Bahnhof, wo sie zusammen mit 23 weiteren Teams am Greenwood-Cup teilnahm. Nach überstandener Gruppenphase lief es für die 05ER wie am Schnürchen. Zunächst gab es im Viertelfinale einen 4:3-Erfolg über Eintracht Frankfurt, gefolgt vom 3:2-Halbfinalsieg gegen den FC Augsburg. Im großen Finale setzten sich die Mainzer schließlich gegen den FC Bayern München mit 2:1 durch und gewannen so die zehnte Ausgabe des Turniers.
U9: Die Mini-Mainzer waren am Sonntag in Hoffenheim zu Gast, wo ein Leistungsvergleich stattfand. Am Ende schloss das Team von Pascal Stolarczyk und Dennis Kirn das Turnier als Gruppenzweiter hinter den Stuttgarter Kickers und gefolgt von der PAOK Academy und der TSG Hoffenheim ab.