Profis 15.03.2016 - 11:55 Uhr

Nullfünfer on Tour

Auf das Auswärtsspiel in Dortmund folgt für Mainz 05 die Partie bei Werder Bremen

Nach dem Sonntagabendspiel bei Borussia Dortmund begann für den 1. FSV Mainz 05 die Woche am Montagmorgen um 10 Uhr. Die Spieler, die in Dortmund in der Startelf gestanden hatten, radelten im Innern des Bruchwegstadions aus, während der Rest des Kaders zum Spielersatztraining auf den Kunstrasen ging. Mit dabei auch Karim Onisiwo, der als Joker im Signal-Iduna-Park sein Bundesliga-Debüt gefeiert hatte. Der eigentliche Startschuss für die Vorbereitung auf die zweite Auswärtsaufgabe in Folge fällt dann am Dienstagnachmittag mit der Trainingseinheit um 16 Uhr.

Die „verdiente Niederlage“ vom Sonntag ist dann gewiss wieder aus den Köpfen, schließlich sollte das 0:2 beim in absoluter Topform befindlichen Tabellenzweiten kein Rückschlag für unsere Nullfünfer bedeuten. 05-Coach Martin Schmidt ist sich sicher, dass „diese Niederlage unsere Entwicklung nicht stoppt!“ Das Team wird seine Lehren aus ihr ziehen und auch wieder anders auftreten. Aber man muss sich auch nicht schämen, gegen diesen BVB verloren zu haben. Die Elf von Ex-Trainer Thomas Tuchel befindet sich schließlich noch im Titelrennen, dass unsere Nullfünfer durch ihren Triumph in München offen gehalten haben.

Und jetzt geht es nach Bremen. Eine Begegnung unter gänzlich anderen Vorzeichen. Werder befindet sich im Abstiegskampf. Aber natürlich wollen unsere Nullfünfer im Weserstadion ein besseres Ergebnis erzielen als im Hinspiel. Da hatten die Bremer einen Dreier aus der Coface Arena entführt. Punkte, die sich unsere Nullfünfer am Samstagnachmittag zurückholen möchten.

Der Vorverkauf in Mainz für das Bremen-Spiel endet am heutigen Dienstag um 19 Uhr (in den Fanshops) bzw. 24 Uhr (im Online-Ticketshop). Über die Ticket-Hotline 06131-375500 sind die Tickets bis 17 Uhr erhältlich.