• Home
  • News
  • Öztunali führt U21 zum Sieg - Barreiro siegt mit Luxemburg

Profis 17.10.2018 - 10:00 Uhr

Öztunali führt U21 zum Sieg - Barreiro siegt mit Luxemburg

Maxim, Niakhaté, Mateta & Kunde mit Remis

Weitere wertvolle Erfahrungen haben die 05-Profis in den vergangenen Tagen auf internationalem Parkett sammeln können. Dabei ragte Levin Öztunali heraus, der die U21 des DFB am Dienstagabend zu einem souveränen 2:0-Erfolg über Irland geführt hat.

Alexandru Maxim stand nach seinem Last-Minute-Joker-Tor beim Sieg gegen Litauen beim 0:0 Rumäniens gegen Serbien in der Startelf seines Teams. Ebenfalls Remis spielte die U21 Frankreichs mit Moussa Niakhaté (Startelf) und Jean-Philippe Mateta (Joker-Einsatz) beim 1:1 gegen Slowenien, während der 18-jährige Leandro Barreiro beim 3:0-Erfolg Luxemburgs gegen San Marino über 67 Minuten im Einsatz war und so zu seinem sechsten A-Länderspiel kam.

Remis für Kunde und Aarón - Öztunali effizient

Kunde Malong kam beim torlosen Unentschieden Kameruns in Malawi in der Schlussphase zum Einsatz, nachdem er drei Tage zuvor gegen den gleichen Gegner noch über 90 Minuten zum Zug gekommen war. Aarón Martín erlebte den 7:2-Kantersieg der spanischen U21 in Island hingegen von der Bank aus mit.

Besonders viel Selbstvertrauen tankte Levin Öztunali, der im abschließenden Gruppenspiel der EM-Qualifikation, die die Deutschen mit 25 Punkten aus zehn Partien auf Rang eins abschließen, den Assist zum Führungstreffer lieferte und das 2:0 selbst mit einem gefühlvollen Schlenzer markierte.

Die Nationalspieler de 05er werden im Laufe des Mittwochs von ihren Reisen zurück erwartet, um ab Donnerstag sukzessive wieder ins Teamtraining einzusteigen, bevor am Sonntagabend das Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga auf dem Programm steht.