U11 27.04.2014 - 15:30 Uhr
Ohne Gegentor im Leistungsvergleich
Tottenham Hotspurs, FC Augsburg und Königstädten blieben ohne Treffer gegen die Nullfünfer
Im Rahmen eines Blitzturniers trat die U11 beim SV Alemannia Königstädten an, um sich mit dem Nachwuchs des Gastgebers, Tottenham Hotspurs und FC Augsburg zu messen. Beide letztgenannten Teams sind gemeinsam mit den Minimainzern einen Tag später Teilnehmer eines großen internationalen Turniers in Nauheim.
Im Spiel gegen die körperlich kleinen Spieler der Tottenham Hotspurs boten beide Teams Nachwuchsfußball der Spitzenklasse. In der rasanten Partie erspielten sich beide Teams tolle Torchancen und lieferten sich ein packendes Duell, was letztlich die Minimainzer mit 1:0 für sich entscheiden.
In der zweiten Partie ging es gegen den Nachwuchs des Gastgebers, der in der heimischen Regionen-Liga spielt und damit eines der spielstärksten Teams aus dem Kreis Groß-Gerau darstellt. In den ersten Minuten der 20-minütigen Partie zeigten sich die Minimainzer wenig aktiv und unkonzentriert, doch mit zunehmender Spieldauer kehrte die Spielfreude ein und das Team siegte mit 8:0.
Im abschließenden Spiel gegen FC Augsburg wurden die Minimainzer nochmals vor eine große Aufgabe gestellt. Augsburg gewann zuvor gegen Königstädten (5:0) und Tottenham (8:0) und zeigte sich dabei als kompakte Mannschaft. Im abschließenden Turnierspiel agierten beide Teams auf sehr hohem Niveau und erspielten sich gute Angriffssituationen. Letztlich hielten beide Keeper ihr Team im Spiel und die Partie endete 0:0.
Trainerstimmen:
Trainer Matthias Weber: „Ich denke die Jungs haben die Aufgabe gut gelöst, einzig mit der Anfangsphase des Königstädten-Spiels bin ich nicht zufrieden. Hier haben wir keine gute Einstellung gezeigt und waren etwas nachlässig. In den Partien gegen Tottenham und Augsburg war aber richtig viel Klasse auf dem Platz. Das hat Spaß gemacht.“
Co-Trainer Reinhold Wurmlinger: „Insgesamt bleiben heute rund 50 Minuten mit richtig gutem Fußball bei diesem Blitzturnier von uns, aber auch rund 10 Minuten in der wir sicherlich viele Dinge besser lösen können. Allerdings haben wir am Vormittag schon 50 Minuten gegen Spartak Trnava gespielt und auch hier eine starke Leistung abgeliefert.“
Die Ergebnisse im Überblick:
Mainz 05 – Tottenham Hotspurs 1:0
Tor: 1:0 Danny Schmidt
Mainz 05 – Alemannia Königstädten 8:0
Tore: 1:0 Marcel Czepecha, 2:0 Danny Schmidt, 3:0 Danny Schmidt, 4:0 Marlon Roos-Trujillo, 5:0 Almin Mesanovic, 6:0 Marlon Roos-Trujillo, 7:0 Danny Schmidt, 8:0 Almin Mesanovic
Mainz 05 – FC Augsburg 0:0
Kader Mainz 05: Miguel Costa de Figueiredo, Marcel Czepecha, Nicolas Eberhard, Amin Farouk, Keanu Kraft, Silas Köllmer, Almin Mesanovic, Marlon Roos-Trujillo, Maurizio Robotta, Danny Schmidt, Henrik Weiper