• Home
  • News
  • Ostern mit 41 Punkten feiern

Profis 21.03.2016 - 10:26 Uhr

Ostern mit 41 Punkten feiern

Mainz 05 geht mit einem 1:1 in Bremen in die Länderspielpause

Bussmann gegen Gebre Selassie (Foto rscp)

1:1 bei Werder Bremen. Der 1. FSV Mainz 05 hat die Aufgabe im Weserstadion ganz gut gelöst und sammelte am Samstag Zähler Nummer 41 ein. Jetzt steht erstmal Ostern mit Länderspielpause auf dem Programm. Unsere Nullfünfer starten nach einem freien Montag am Dienstagmorgen in die Osterwoche.

Das Unentschieden von Bremen stimmte Martin Schmidt ganz zufrieden. „Hier auswärts einen Punkt zu holen ist gut, ist korrekt. Wir haben vieles umgesetzt. Wir haben die Bremer Offensiv-Standards sehr gut verteidigt und nehmen den Punkt gerne mit“, sagte er nach dem Spiel. Werder, das im Abstiegskampf unbedingt den Dreier zuhause behalten wollte, musste sich am Ende ebenfalls mit der Punkteteilung begnügen. Doch auch der Coach der Grün-Weißen Viktor Skripnik gab zu, „so wie das Spiel gelaufen ist, beide Mannschaften haben auf Sieg gespielt, muss man mit einem Punkt zufrieden sein.“

Es war sicher keine hochklassige Begegnung, jedoch ein offenes, hart umkämpftes Spiel, bei dem für beide Seiten alles drin war. Ein Spiel mit vielen Zweikämpfen, vielen Umschaltsituationen und so mancher strittigen Schiedsrichter-Entscheidung.

Bei der langen Busfahrt zurück nach Mainz hatten unsere Nullfünfer nochmal die Gelegenheit, die Schlüsselszenen Revue passieren zu lassen. Am Dienstag wird dann wieder auf dem Platz gearbeitet, am Freitag kommt Zweitligist Karlsruher SC zum Testspiel an den Bruchweg und am 2. April geht es in der Bundesliga weiter gegen den FC Augsburg.