U13 09.09.2013 - 09:18 Uhr
Packendes Landesligaduell in Horchheim
Nullfünfer gewinnen knapp mit 1:0.
Die Heimmannschaft setzte die Nullfünfer in ihrem zweiten Landesligaduell von Beginn an unter Druck. Die Horchheimer versuchten mitzuspielen und sich keineswegs nur hinten reinzustellen. So boten beide Mannschaften eine offene Partie, mit einem klaren Plus an Torchancen auf Seiten der Mainzer. Bereits in der zweiten Spielminute hatte Orkan Toksun den Führungstreffer auf dem Fuß, scheiterte jedoch am gut parierenden Maximilian Bärsch im Tor der Heimmannschaft. Weitere gute Möglichkeiten durch Leon Robinson (6. / 17. Minute), ein Freistoß von Marius Fuchs knapp über den Querbalken (11. Minute), zwei Torschüsse von Mehmet Yildiz (12. /18. Minute) sowie ein Kopfball von Niklas Tauer konnten alle nicht im Tor untergebracht werden. So dauerte es bis zur 24. Minute, als die Mainzer durch frühes Attackieren den Ball eroberten und Dawda Njies Flanke von der rechten Außenbahn durch Mehmet Yildiz zum 0:1 verwertet werden konnte.
Die zweite Hälfte setzte das Bild er ersten unverändert fort. Die Mainzer erspielten sich viele Torchancen: Merveille Papela (32. Minute) konnte den Eckball von Marius Fuchs aus kurzer Entfernung nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Auch weitere Möglichkeiten durch Marius Fuchs (44. und 46. Minute), zwei Kontermöglichkeiten und ein Distanzschuss konnten allesamt nicht verwandelt werden. Die Horcheimer tauchten selbst nach einer unaufmerksam verteidigten Ecke gefährlich vor dem Tor der Nullfünfer auf, zu deren Glück blieb die knappe Führung aber bis zuletzt bestehen.
So deutlich das Torchancenverhältnis am Ende war, das Spiel war es keineswegs, bilanzierte Trainer Akin Kilic: „Heute war es ein packendes Duell gegen einen sehr guten Gegner. Man hat in diesem Spiel gesehen, warum Horchheim im ersten Spiel neun Tore geschossen hat. Meine Mannschaft hat wirklich alles getan, um dieses Spiel zu gewinnen, jedoch in der Auswertung der Chancen müssen wir etwas sicherer werden. Ein toller Test mit einem super Gegner, der uns hier in 60 Minuten mit allen Mitteln der Fußballkunst bekämpft hat. Glückwunsch an meine Jungs.“
SV Horchheim U13 – 1. FSV Mainz 05 U13 0:1 (0:1)
Tor: | 0:1 Yildiz (24.) |
Kader: | Tobias Edinger, Marius Fuchs, Janik Groß, Justin Haydn, Dawda Njie, Merveille Papela, Jermaine Parker, Lasse Rieß, Leon Robinson, Niklas Tauer, Orkan Toksun, Mehmet Yildiz |