Business 04.08.2023 - 10:00 Uhr
Partner-Workshop im Trainingslager
Röttgermann: "Die Tage im Trainingslager sind vor allem aber auch Ausdruck für die sehr persönliche, enge Bindung, die Mainz 05 mit seinen Sponsoren pflegt"
Neben der Fanreise gehört der Workshop mit den Partnern & Sponsoren inzwischen zum festen Programm im Rahmen des Sommer-Trainingslagers des 1. FSV Mainz 05. In diesem Jahr folgten gut 30 Führungskräfte der Top-Partner dem Ruf der 05ER nach Schladming, wo ein dreitägiges Programm auf die Gruppe wartete. Dieses lieferte den Teilnehmern Einblicke in die aktuellen und geplanten Aktivitäten des FSV und – mit hochkarätigen Gastbeiträgen – zu Themen wie Fanbindung, KI und Inklusion im Sport.
Für Jochen Röttgermann, seit Juni Vorstand Marketing & Vertrieb beim 1. FSV Mainz 05, eine willkommene Gelegenheit, die Kontakte zu den wichtigsten Partnern des Vereins zu vertiefen. "Der gemeinsame Workshop bietet uns die Chance, sich ohne Zeitdruck und in einem entspannten Umfeld miteinander auszutauschen, die bestehenden Bindungen zu festigen und gemeinsame Ideen für die Weiterentwicklung unserer Partnerschaften zu entwickeln. Dafür können beispielsweise auch die mit externen Gästen hochwertig besetzten Workshops Anstoß geben“, sagt Röttgermann.
"Die Tage im Trainingslager sind vor allem aber auch Ausdruck für die sehr persönliche, enge Bindung, die Mainz 05 mit seinen Sponsoren pflegt. Das hat mich bei meiner ersten Teilnahme selbst beeindruckt.“ Und natürlich gab es Gelegenheit, den Leistungsstand der Profis zu überprüfen – beim Training oder in persönlichen Gesprächen beim gemeinsamen Abendessen mit dem gesamten Profikader und der sportlichen Führung.