Business 12.03.2015 - 09:30 Uhr
Partnerschaft mit Weltmarktführer
MEWA neuer Textil-Management-Partner der 05er
Der 1. FSV Mainz 05 hat mit MEWA seit diesem Jahr einen neuen Kooperations-Partner gewinnen können. Das vor über 100 Jahren in Sachsen gegründete Traditionsunternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden und Standorten in ganz Deutschland sowie in den europäischen Nachbarländern gehört zu den Marktführern im Bereich textile Dienstleistungen und wird künftig u. a. als Partner für den 05er KidsClub, die 05er Fußballschule sowie das 05er Klassenzimmer fungieren aber auch in der Coface Arena präsent sein.
„Wir haben mit Mainz 05 einen Partner mit ähnlichen Werten gefunden. Der Verein übernimmt Verantwortung, engagiert sich für soziale Projekte und karitative Zwecke, vor allem in der Jugendarbeit. Auch Nachhaltigkeit wird ernst genommen. Ein Club mit sympathischen und leidenschaftlichen Fans. Das passt zu uns", sagt Oliver Gerrits, Marketingleiter bei MEWA.
„Mit MEWA konnten wir ein deutsches Unternehmen für uns gewinnen, das es mit Innovation, Kompetenz und Produktqualität in seinem Segment bis an die Weltspitze geschafft hat. Genau wie für Mainz 05 stehen für MEWA verantwortungsvolles, langfristig orientiertes Handeln und Wertetreue an oberster Stelle – eine super Voraussetzung für eine gelungene Partnerschaft“, so Dag Heydecker, Geschäftsführer Marketing/CSR beim 1. FSV Mainz 05.
Über MEWA:
MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 42 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten sowie Teilereinigern im Full-Service. Ergänzend können per Katalog Artikel für Arbeitsschutz unter der Marke „World Wide Work by MEWA“ bestellt werden. Etwa 4.700 Mitarbeiter betreuen rund 170.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2013 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 555 Millionen Euro.
Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Im November 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Produkte / Dienstleistungen“. 2013 wurde das Unternehmen vom Verlag Deutsche Standards zum zweiten Mal als „Marke des Jahrhunderts“ und 2015 zum zweiten Mal als „Weltmarktführer“ ausgezeichnet.