U9 29.05.2013 - 11:43 Uhr
Premiumhalbzeit bringt verdienten Sieg
Sieg im Derby, das ist die Headline nach dem verdienten 4:1-Erfolg der U9 von Mainz 05 beim TSV Schott Mainz.
Die Jungs vom Bruchweg begannen bei warmen Temperaturen und ihrem letzten Saisonspiel mit viel Tempo und Spielfreude und hatten gleich einen guten Zugriff auf die Partie. Schott war das Anfangstempo etwas zu hoch, was die 05er gleich in den ersten zehn Minuten zur 4:0-Führung nutzten. Dabei gelangen Ben Reinheimer zwei tolle Tore per Distanzschuss. Ilias El Bakchouch steuerte die anderen beiden Treffer bei. Mit einer tollen Einzelaktion schloss er sicher zum 3:0 ab. Beim vierten Tor wurde er schön von Ben Reinheimer freigespielt und hatte keine Probleme mehr, den Ball einzuschieben. Danach kam Schott besser ins Spiel. Die 05-Jungs hatten aber weiter sehr viel Ballbesitz und kombinierten schön durch die eigenen Reihen. Jedoch blieben zwingende Torgelegenheiten selten.
Die zweite Halbzeit verlief sehr verfahren, viele technische und taktische Fehlerwurden gemacht. Spielerisch war es kein Vergleich mehr mit der ersten Halbzeit. Schott schaltete einen Gang nach oben, kam aber selten zum Abschluss. Nach einem Eckball kurz vor Ende klärten die Minimainzer von 05 den Ball nicht ordentlich. Ein Schottspieler hämmerte mit tollen Distanzschuss den Ball unhaltbar in den rechten Torwinkel.
Patrick Singh, Mann an der Linie der 05er, schlussfolgerte: „Nach einer langen Saison haben die Jungs heute nochmal im letzten Spiel alles gegeben. In der ersten Halbzeit sah das extrem gut aus und zeigte das enorme Potential was in ihnen steckt. Jeder Einzelne hat diese Saison eine tolle Entwicklung genommen und viel dazu gelernt, was als Trainer natürlich große Freunde macht. Am Ende möchte ich mich bei den Jungs für die tolle Saison bedanken, die mir sehr viel Freunde bereitetet hat und viel Lust auf nächste Saison macht.“
Sebastian Grünberg, ebenfalls Coach der 05er, ergänzte: „Heute spiegelten die beiden Halbzeiten alle Facetten der Arbeit im Nachwuchsleistungszentrum wieder. In der Halbzeit sah man die tolle Entwicklung unserer Jungs, welche sie ohne Punktverluste zum verdienten Meister in der Kreisklasse krönte. Die zweite Halbzeit zeigte, an welchen Bereichen es im nächsten Jahr zu arbeiten gilt um die Entwicklung weiter voran zu treiben. Als Fazit ein großes Kompliment an alle Jungs für diese atemberaubende Spielrunde und Vorfreude auf die Arbeit mit ihnen im nächsten Jahr.“
Tore:
0:1 Reinheimer (4.)
0:2 Reinheimer (7.)
0:3 El Bakchouch (8.)
0:4 El Bakchouch (9.)
1:4 (48.)
Kader Mainz 05:
Ibrahim Afretekh, Ilias El Bakchouch, Tibor Engler, Felix Kammerer, Justin-Lee Grimes, Louay Lamrabat, Almin Mesanovic, Ben Reinheimer, Maurizio Robotta, Luc Weyell