Nach dem zehnten Spieltag und der ersten Punkteteilung hat die U14 die Tabellenführung in der Verbandsliga Südwest abgegeben. Bei Viktoria Herxheim hatten die 05er von Beginn an mehr Ballbesitz, konnten jedoch gegen die vielbeinige Abwehr der Gastgeber selten spielerische Lösungen finden. Das 1:0 war dennoch klasse herausgespielt. Einen Traumpass von Ferdaus Ghafury verwertete Marlon Roos-Truljio zur Führung (21.). Danach war das Mainzer Aufbauspiel von vielen individuellen Fehlern geprägt. In der 28. Minute führte ein Abschlag des gegnerischen Torwarts zu einem Abstimmungsfehler in der 05er Hintermannschaft und dem völlig überraschenden 1:1.
In der zweiten Spielhälfte wurde das Niveau schwächer. Die Mainzer taten sich weiterhin schwer, das Abwehrbollwerk der Hausherren zu durchbrechen. Zu allem Überfluss schloss Herxheim einer der Konter zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung ab (58.). Die 05er erhöhten noch einmal den Druck, wodurch Sam Wartusch nach 61 Minuten noch den Ausgleich erzielte.
Trainerstimme:
Ecki Rosenbaum: „Es war ein enttäuschender Auftritt des Teams. Gegenüber den letzten Spielen gegen Luxemburg oder Ludwigshafen haben viele positive Aspekte gefehlt. Die Mannschaft zeigte heute zu viele individuelle Probleme und fand kein Mittel, um die vielbeinige Abwehr von Viktoria Herxheim zu knacken. Insgesamt haben die vielen Kleinigkeiten und der ungewohnte Rasenplatz zu diesem nicht unverdienten Punktgewinn von Viktoria Herxheim geführt.“
Viktoria Herxheim U15 – 1. FSV Mainz 05 U14 2:2 (1:1)
Mainz | Grote M. – Juangjuin, Brach, Stotz (60. Fichtner), Mörschel – Kless, Zimmer – Grote P. (41. Celik), Roos-Truljio (41. Wartusch), Arik (49. Nauth) – Ghafury |
Tore | 1:0 Ghafury (21.), 1:1 Vorwerg (28.), 1:2 Wetzka (58.), 2:2 Wartusch (61.) |